Posts by FlowinBeatz

SP Connect ist schon klasse - funktioniert echt gut.
    ABER VORSICHT: hast Du ein Handy mit optischen Bildstabilisator, "schrottet" die Vibration diesen. Gerade bei unseren Divas...
    Habe auch ein iPhone XS: 2x geschrottet (1x ging's noch über Garantie, das andere Mal 400 Tacken bei Apple direkt), Kamera fokussiert nichts mehr, alle Pics unscharf usw. Beim ersten Mal hab ich echt auf defekt Apple getippt, beim anderen Mal vor der Fahrt noch TipTop Bilder, danach (eher dabei: am Kyffhäuser): nix mehr - eindeutig.
    Vorher iPhone 7, Null Probs - betrifft eben nur die neueren Modelle mit den ausgefeilteren Kameras.

Nutze SP noch auf dem Bike (Fahrrad), alles supi.... werde mich jetzt doch nach nem Navi umschauen...

SP kennt das Problem, arbeitet wohl an einer Halterung mit Dämpfung, wobei ich mich Frage wie das bei dem System aussehen soll...Egal.

Danke für den Hinweis!!! An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht, aber klingt total logisch. Scheiße :-(

Hallo Brutalisti,

dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich am Sonntag meine erste Brutale 800 Italia (Bj. 2016, 7000 km, 6000er Inspektion bei 4800km vor 1,5 Jahren gemacht) gekauft habe.

Nun ist mir ein schnarrendes Geräusch aufgefallen. Ich hab das erst für die Steuerkette o.ä. gehalten und dann ist mir aufgefallen, dass es nur auftritt, wenn ich ausgekuppelt habe.

Ist die Kupplung gezogen herrscht ruhe, lasse ich los (also im Leerlauf) schnarrt es total laut. Es klingt als würde man eine Baseballkarte in die Speichen eines fahrenden Fahrrads halten.

Wenn ich im ersten und zweiten Gang die Kupplung betätige gibt es dann auch super starke Vibrationen und das Geräusch wird lauter, bis die Kupplung dann komplett losgelassen ist. Solche starken Geräusche und Vibrationen kenne ich bisher von keinem anderen Motorrad.

Da ich auch schon ein paar Dinge zum Thema "Kupplungskorb" gehört habe bin ich nun doch etwas misstrauisch geworden.

Kennt jemand das Phänomen? Ist das einfach italienisches Temperament oder ggf. doch etwas problematisches?

Herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt

Philipp