Posts by Beauceron

    Hallo Zusammen,


    mit der "neuen" special parts collection hat MV ja nun einige Zuckerstückchen im Angebot, die sonst nur bei Zubehöranbietern gab. Was mich mal interessieren würde wären die Preise, die konnte ich noch nicht finden... . Hat da jemand Infos?


    Mit besten Grüßen

    ... ja das mit dem Bund ist doof. Nun, da ich nicht die Highsider sondern m.view genommen habe, würden diese sogar in den Bund passen, da sie schmäler sind. Nur hab ich die Lenkerenden schon mit blauem locktide fest...;), hat jemand schomal versucht die wieder loszubekommen?

    Ich habs versucht und hatte den Eindruck ich drehe an der silbernen Schraube eher den Kopf ab, als dass sich etwas tut :D. Ich denke ich fahre jetzt erstmal so und mache das dann zu einer Winteraktion vermutlich mit einem neuen Satz Lenkerenden...


    Gruß

    ... hi ich nochmal. Hab auch die "Deckelchen" von Highsider genommen, nur die passen sehr bescheiden. Der rechte hält ja wenigstens, der linke geht nicht ganz rein und wackelt wie ein Entenschwanz, kennt da jemand noch was anderes?

    Hallo Pasel219,


    wärst du so nett mal Bilder mit Spiegel hier einzustellen, bin auch ein einer Lösung interessiert, da bei mir die Inbusvertiefungen schon Rost zeigen obwohl nix geändert wurde ;(


    Im Voraus herzlichen Dank

    VG

    Uli

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne den Schalthebel bei meiner B3 800RR Bj 18 etwas nach unten stellen, damit ich mehr aus dem Fußgelenk und nicht aus dem Bein schalten kann. Ich denke es gibt drei Möglichkeiten: auf der Welle eine Raste versetzen, oberhalb des QS die Befestigung weiter reindrehen und unterhalb des QS am Gestänge dieses durch Drehen "verlängern". Die beiden Letzteren wären mir persönlich sympatischer, doch hab ich keine Ahnung, ob ich dabei das Ansprechen des QS verändere? Ist vielleich ja eine doofe Frage:oops: wäre aber für Hilfe dankbar.


    Gruß

    Uli

    Hallo,


    hat jemand von Euch schon seine Griffe and der 800RR Bj 18 gewechselt und wenn, welche wurden verbaut bzw. wie haben sie gepasst. Ich bekomme da widersprüchliche Angaben, von wird schon gehen über weis nicht bis nein bei RbW geht es nicht...


    Danke im Voraus

    Uli

    Hallo,


    wurde von meinem Händler über den Rückruf 18RC02 informiert, scheint eine erste Sache, da das KBA ein Fahrverbot für die betroffenen Motorräder ausgesprochen hat:!: Die untere Gabelbrücke muss kontrolliert und ggf getauscht werden. Betrifft alle Brutale, F3 und RSV die von 12. März bis 30. April "vom Band liefen....


    VG

    So bei meiner BJ15 B3 hatte ich anfangs Schwierigkeiten mit Überhitzen was nach einem Check und wechsel der Flüssigkeiten in der Wekstatt erledigt war. Das nächste war ein Ausfall des ABS Steuergerätes auf Garantie gelöst (etwas Wartezeit, aber nicht schlimm da fahrbar) dann fiel bei einer Regenfahrt im Urlaub der Seitenständerkillschalter immermal während der Fahrt aus. Das war sehr unangenehm da sie mitten in der Fahrt stehen bleib... Nachdem klarwar was es ist und wir ihn kurzschliesen konnten war es auch kein Problem und wurde schnell beim Freundlichen auf Garantie gewechselt. Das war alle innerhalb von 14ooo km und immer gut bedient bei meinem Händler obwohl nicht dort gekauft.


    Bei der BJ18 B3 habe ich erst 2400 km und jetzt ist die Hinterradbremse tot... das gibt es aber wohl öffter und laut meinem Freundlichen auch bei BMW und Ducati... also nicht Nischenspezifisch ;) ferner Wasser in allen 4 Blinkern aber dem Problem habe ich mich noch nicht gewidmet, werde es nächste Woche bei dem Bremsentermin ansprechen. Ansonsten hab ich es aber nie bereut eine MV nach all den anderen Marken (BMW, Yamaha, Suzuki, Kawasaki) gekauft zuhaben :)

    ...mist eigentlich hatte ich ja vor die neue mal unverbastelt zu lassen, an der alten hatte ich ja Kellerman Atto, die waren echt geil;) passen aber irgendwie nicht zum Design der neuen (m.E.)

    Hallo,


    ganz kurze Frage wie bekomme ich das Wasser aus meinen Blinkern (LED, B3 Bj18). Auf den ersten Blick war nur eine Schraube unter dem Schutzglas zu sehen und bevor ich was abbreche, dachte ich frage ich erstmal. Da das Kondenswasser(?) in allen 4 Blinkern zufinden ist, denke ich bin ich nicht der einzige mit dem Problem;).


    VG

    Uli

    Hallo zusammen,


    hat von Euch vielleicht schon einmal jemand überlegt das schicke TFT Display der Tourisme Veloce an seine 800 Bj >17 zu bauen. Bei naiver Überlegung denke ich, es müsste doch wahrscheinlich Plug and Play sein, oder? Kann mir nicht denken, dass die Veloce einen komplett anderen Kabelbaum hat... Achja bevor es um dessen Preis geht der ist happig ich weiß (ca. 800€).


    Beste Grüße

    Uli