Beiträge von Cherche

    Achtung!

    Es gibt in der nächsten Saison eine neue Version vom RS - den RS+.


    Dazu der Bodo von Moppedreifen.de (aus einem anderen Forum geklaut ;) ):


    "bei mopedreifen.de steht dazu was.....


    Michelin ergänzt der Power RS am Hinterrad durch eine RS"Plüs"-Variante.



    Der Power RS ist ein sehr sportlicher Reifen der einen erfahrenen Fahrer braucht, um seine komplette Performance zu erzielen.


    Besonders digitales Angasen und zu niedrigen Luftdruck quitiert der Power RS (ohne +), teilweise mit Auswaschungen zwischen den beiden Mischungen am Hinterrad.



    Solche Probleme hat nicht nur der Power RS. Auch andere Sportreifen haben am Hinterrad, beim Übergang der unterschiedlichen Mischungen, mehr oder weniger ausgeprägte Probleme.



    Zusätzlich bemängelte eine Fachzeitschrift die Nässeperformance ab 35-40 Grad Schräglage....??!!(Das lassen wir jetzt einfach unkommentiert so stehen).



    Michelin hat reagiert und bietet neben dem Power RS ab sofort zusätzlich einen Power RS+ für das Hinterrad an.



    Da wir bereits vor einem Jahr bei der Entwicklung etwas eingebunden waren, können wir sehr detailliert die Vorzüge des neuen RSplüs aufzeigen.



    Der RS+ ist eigentlich kein veränderter RS, sondern eher ein verbesserter Power 3 mit RS-Profil.



    Was kann der RS+ besser als der RS?


    - bei Temperaturen unter 15 Grad etwas besserer Nass-/ Trockengrip


    - Schräglagen bei nasser Fahrbahn über 35 Grad-Schräglage


    - rollt etwas komfortabler ab


    - besitzt eine schnellere Warmlaufphase bei kühlen Temperaturen


    - verträgt einen digitalen Fahrstil besser



    Was kann der RS+ genauso wie der RS


    - Laufleistung



    Was kann der RS besser als der RS+


    - Heißgrip bei Temperaturen über 30 Grad


    - Stabilität bei sehr forscher Fahrweise


    - Handlichkeit und Feedback in Wechselkurven, bei sportlicher Fahrweise




    Michelin Power RS vs. Prototype




    Date: 08.12.- 10.12.2017


    Location: Valencia / Spain



    Bikes: 2x KTM Superduke 1290R Modell 2017


    Tyre Bike 1 : 120/70ZR17 Power RS DOT 5016 - 190/55ZR17 Power RS DOT 4616


    Tyre Bike 2 : 120/70ZR17 Power RS DOT 5016 - 190/55ZR17 Power Prototype


    Suspension Bike 1+2: Front : Comp. 9 clicks off, Reb. 9 clicks off;

    Rear: Comp. low 11 clicks off, Comp.high 1,3 off, Reb. 11 clicks off


    Spring rear + 3mm to standard


    Air pressure cold tyre: (14° degree air) 2,4 front, 2,6 rear


    Air pressure warm tyre: (14° degree air) 2,5 front, 2,7 rear


    Driver 1: 108 kg completed dressed


    Driver 2: 119 kg completed dressed


    Testday 1: aprox 220 km, air 10-14° degree, ground 7-18° degree, road surface= dry, light wet, salted in mountains


    Testday 2: aprox 250 km, air 07-14° degree, ground 3-12° degree, road surface= dry, light wet, salted in mountains


    Testday 3: aprox 280 km, air 10-17° degree, ground 5-18° degree, road surface= dry, light wet, salted in mountains











    rsvsrsplus.png

    "

    Aaaalso,


    das sind die MWR Filter (dabei fliegen die originalen Schnorchel gleich raus - sind eh ein Flaschenhals):


    MWR_Filter_zpslcbhcffo.jpg


    Dazu das Video von Grimoto,


    https://www.youtube.com/watch?v=XnnGMGZ6P8E


    Der Filter soll mit mapping 12 PS bringen, wenn katloser Krümmer und anderer Puff verbaut sind - im Vergleich zur originalen Airbox.


    Evotech ist das hier:


    9f0b7b95ebf6e88603cd82e9727cc5cf.jpg


    Ist alles aus Alu und eben keine ungefederte Masse.

    Ich schreib's mal hier rein, weil es in der Schrauberecke am ehesten passt.


    Die 2018er Brutale 800 ist mit einem Trockengewicht von 175 kg angegeben, die Dragster mit 168 kg. Da kann doch eigentlich das Gewicht nur im Heckrahmen liegen, oder?

    Und die Kineo Räder sind definitiv schwerer als die Aluräder der Brutale.


    Aber 7 kg alleine im Heck zu verbauen ist echt heftig. Sonst wer eine Idee?


    Die RC Modelle werden wieder mit 7kg weniger angegben, wenn sie die SC Auspuffanlage dran haben (wobei der Serien Euro4 Schalldaämpfer "nur" 7,3 kg hat - der SC wiegt dann 300 gr ^^)


    Ich habe bis jetzt geändert:


    QD Auspuff 3,3 kg gegenüber 7,3 Kg Serie

    Lithium Batterie minus ca 2,5 kg

    KZ Halter, Kohlefilter und einiges Geraffel aus der Airbox entfernt -2,5 kg (Evotech dran)


    Wo kann man noch ansetzen? Carbon bin ich nicht so der Freund von und an der Optik möchte ich nichts ändern.

    Auspuffklappenstellmotor muss auch bleiben....


    Den Heckrahmen werde ich wohl mal ausbauen und genauer anschauen.


    Die Motorrad hat die Euro 4 800RR mit 198 kg gemessen. das wären 23 kg an Flüssigkeiten ?(.


    Sprit plus Öl mit einer Dichte von ca 0,75 macht 15 kg, 3 Liter Kühlwasser macht 18 kg. Die 5 kg Differenz hat dann der Storch dazu getan :roll:?

    Die Andreani Cartridges werden in deren Werk für Dein Gewicht und Fahrstil Straße / Renne / beides konfiguriert und zusammen gebaut.


    Der Händler bekommt die also fertig zugesand.


    Ich habe die in San Marino bestellt bei sestamarcia, sehr netter Kontakt und noch mal einen Rabatt auf die Shop Preise bekommen ohne zu handeln.

    Brauchte nur "ja" zu sagen :).


    Will die Konditionen nicht in ein öffentliches Forum schreiben, ist aber sehr attraktiv.


    @ Christoph,

    hast PN wegen Konditionen und die Maße kommen morgen.

    Habe auch auf der aktuellen Brutale 800 keine Probleme mit dem Knieschluß.

    Aber mein Buddy mit Tuono 1100 meinte nach einer Probefahrt sofort, daß ihn da was stört an meiner 800RR.


    So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker bzw das Empfinden......

    Hi,


    hat schon einer einen Sitzbezug verbaut oder den Sitz beziehen lassen?


    Der originale schwarze ist mir zu langweilig.


    Bei den älteren B3 soll der Bezug ja verklebt sein - sehr suboptimal.


    Weil ich nicht unbedingt Alpha-Tester spielen muss, diese Frage in die Runde....


    Jemand Bilder?


    Der de Swart ist leider den ganzen Monat krank.....

    Ich schreibe die Information mal hier rein:


    Evolution bike hat ja ein frei programmierbares Steuergerät:


    https://evolutionbike.it/mvagustastore/news/ebmkeld2.html


    Das geht aber einfacher und wesentlich günstiger mit ECU Studio......


    Mit dem original Auspuffsystem haben sie auf der Rolle gerade mal 3 PS gefunden, mit einem Racing Krümmer UND original Auspuff kamen 11 PS raus.


    Wenn man nun da noch was an der Airbox tendieren würde.... :saint:


    Gebrauchte Euro 3 Krümmer gehen günstig.....

    Ich war mit meiner RSV4 mehrmals auf der Renne, mit der 800RR noch nicht.


    Aufgrund meiner Erfahrung mit nem Supersportler würde ich ne naggische Trepistoni eher auf den Mickey Maus Kursen wie Anneau du Rhin, Chevenieres, Chambley oder Mettet sehen.


    Hockenheim würde ich sein lassen ;) .


    Und nicht an Reifen sparen, mindestens SC drauf.


    Renne für mich nur mit Reifenwärmern und Slicks. Aber nur meine Meinung. Neues Mopped ist teuer =O.

    Kernschrott ist schnell produziert - ich habe meine 1090RR auch auf Renne zerlegt......

    Heute auch die gleiche Mail bekommen :(