Leistungsverlust bei hohen Temperaturen?

  • Hallo, ich fahre meine Bella (910S) eigentlich nur noch auf dem Kringel, da mir sowohl der Führerschein, als auch die Gesundheit doch als erhaltenswerte Güter erscheinen. Vorletztes WE war ich mit ihr in Brno und da war es richtig gut warm (36°C im Schatten). Nach ein paar Runden lies die Leistung spürbar nach. Wenn da noch 80 Ponys am werkeln waren, dürfte es alles gewesen sein. Im mittleren Bereich (so zwischen 4.000 und 7.000 U/min) hat sie sich zudem angehört, als würde sie nur auf 3 Töpfen laufen, bei ganz niedrigen Drehzahlen (im Fahrerlager) hat sie einige male in den Auspuff gespratzelt. Ist das ein bekanntes Problem? Oder könnte es am tschechischen Sprit liegen? Im "kalten" Zustand ist das Problem nicht vorhanden.

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.