Klappensteuerung: Seilzugenden am Steuergerät anziehen

  • Hallo miteinander


    Bei meiner Brutale 1090 ABS (BJ2013) ist sporadisch die orange Warnlampe angegangen. Nachdem ich die Gängigkeit der Klappen unten am Auspuff mit WD40 verbessert habe, ist wieder gut. Dabei habe ich aber bemerkt dass der Seilzug vom Steuergerät viel zu locker ist. Seilzug lässt sich mit 2 Muttern nachziehen. Diese liegen aber hinter dem Steuergerät und ich komme da nur mit einem Schlüssel ran, der sich dann nicht bewegen lässtX(. Lässt sich so definitiv nicht anziehen:


    180912KlappensteuergerätEinstellungZugKabel.jpg


    Kennt jemand Methode oder Vorgehen wie diese Schrauben nachgezogen werden können? Oder hat jemand diese Muttern schon nachgezogen und wenn ja, wie?


    Besten Dank für alle Hinweise und Gruss

    Kari

  • Hallo Kari,

    ich glaube, es antwortet Keiner, weil (fast) Alle bei solchen Problemen die Züge für die Auspuffklappe ausgehengen haben und somit die Klappe permanent offen steht...

    Viele Grüße

    Peter

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.