Steuerkettenspanner oder doch wieder anlasserfreilauf?

  • Hi nachdem ich mal wieder im mvagusta.net forum unterwegs war ist mir ein thread ins auge gesprungen in dem es um den Steuerkettensapanner der 15/16 produzierten 3zyl geht. Habe des öfteren mal beim anlassen ein nicht so schönes schnarren/rattern (drehzahlabhänig) dachte aber immer das wäre ein langsam sterbender anlasserfreilauf, aber nachdem ich die beiträge gelesen hab kommt mir langsam die vermutung das es der steuerkettenspanner ist. Denn das geräusch kenn ich auch von der TUONO meines kumpels aber da verschwindet es nach wenigen sekunden. Er meinte das wäre wohl der hydrulische stuerkettenspanner das haben alle is nix wildes...


    In dem mvagusta.ner forumsthread wird auch behauptet es wären in den 15/16 produzierten motoren hydraulische stuekettenspanner verbaut.


    Wer kann mal genaue infos geben und oder kennt sich in der materie aus.



    Ich gehe einfach mal davon aus das es kein kapitales problem ist sonst würde meine kiste ja nemmer laufen :mrgreen:

  • This threads contains 29 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.