Optimierung Serien Auspuff

  • Hallo liebe Schrauber,


    ich habe die Serienanlage verbaut und ein Katersatzrohr, hab eine Euro2.


    Das Ansauggeräusch ist schön, aber eines fehlt mir doch deutlich:


    Das kräftige Brabbeln beim runtertouren.


    Ich brauche keine Fehlzündungen in Kanonenschlaglautstärke, aber lässt sich da durch anderes Eprom oder ähnlichem was optimieren?


    Wenn sie schön warm ist kommt ja manchmal ein klitzekleines Bisschen was, aber das kann doch nicht alles sein?


    Wie bring ich sie zu dem Klang den sie verdient hat und den man auch erwarteten könnte?

    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Zitat von maico

    ...Wie bring ich sie zu dem Klang...


    Du könntest die Map von jemandem "optimieren" lassen. Müsstest allerdings dann darauf achten, dass derjenige möglichst wenig Erfahrung, was die Erstellung einer sauberen Map angeht, hat.



    Zitat von maico

    ...den sie verdient hat und den man auch erwarteten könnte?


    Die Erwartungen sind da sicher unterschiedlich. :wink:


    VG
    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.