Klappern im Antriebskettenbereich bei niedriger Drehzahl

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe erstmal ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage.


    Ich bin aktuell am Überlegen mir eine Brutale 800 BJ. 2015 zu kaufen, nur habe ich bei der Probefahrt der Maschine festgestellt das, wenn ich im niedrigen Drehzahl Bereich bin, z.B. Schrittgeschwindigkeit, Kupplung komplett offen und kein Gas ich ein komisches Klappern von Links unten höre aus dem Bereich der Kette. Dies trifft auch in anderen Gängen bei niedrigen Drehzahlen zu.

    Ich habe schon in Diversen Foren zu anderen Maschinen gelesen das es nur mit der Kettenspannung zu tun hat und man sich keine großen Gedanken dazu machen sollte.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich die Brutale ohne Probleme Kaufen kann oder ob sich noch was "Schlimmeres" hinter dem Klappern verbirgt.

    Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?


    Gruß

    Moritz

  • Heyho,


    Das kommt In der Regel auch von kaputte Rückdämpfer, muss man eh meist jeden Service erneuern.

    Das Klappern das du hörst ist die Kette die gehen den Seitenständer schlägt, da sieht’s leichte Schleifspuren dran.


    Meine Kette hat mit Pflege nun die 24.000 überlebt.


    Ansonsten im Forum schauen, gibt schon was zum ne üblichen Verdächtigen an kleineren Problemen.


    Das Motorrad führt aber zu einem chronischen Grinsen beim Fahren :)


    Grüße Florian

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.