B4 750S DIY Kundendienst und Sonstiges

• Sooo, nachdem alle Arbeiten für die neue Saison 2021 abgeschlossen, kleiner Bericht für die Gemeinde. (KM-Stand: 39.770km)

Durchgeführte Arbeiten:

-Brems- und Kupplungsflüssigkeiten gewechselt (DOT 4, LiquiMoly)

-Bremsbeläge erneuert vorne/hinten (vorne: 2x BREMBO Bremsbelag 07KA20SA Sinter, rot, hinten: 1x BREMBO Bremsbelag 07GR35SP - Hinweis: sind immer im Paar verpackt! Passend für Standard NISSIN Bremsanlage an Brutale 750S)

-Kühlschläuche gegen SAMCO-Silikon Schläuche ausgewechselt (obwohl noch dicht, aber die Schrift weiß auf schwarz musste sein) :D (Cobra-Schellen in entsprechender Größe besorgt)

-Kühlflüssligkeit gewechselt (jaaaa, wieder mit Motul 101086 Motocool Factory Line, das gute Rote! ca. 3,5l werden benötigt)

-Öl- und Filterwechsel mit Agip Eni i-Ride Racing 10W60 ca. 3,5l (hab bis jetzt nix negatives mit dem Öl erlebt, ergo, wieder genommen, Filter: HIFLO Filter HF 554)

-Luftfilter BMC war noch tip-top, ergo nur Kasten mit Bremsenreiniger sauber gemacht

-Zündkerzen nach 20000km mal gewechselt und wieder die Iridium von NGK geholt (NGK CR9EIX Zündkerze CR-9 EIX), Funktion war nach 20000km immer noch tadellos > vorsichtshalber gemacht

-Carbonteile neu mit Klarlack lackiert (matt), Tachoverkleidung, Ölkühlerschutz, Fender hinten (schleifen, schleifen, schleifen 8o)

-sämtliche Steckkontakte mal gereinigt und leicht mit Kontakt61 Spray behandelt.

-Luftdruck kontrolliert (ich fahre vorn/hinten 2,4 Bar mit den Pirelli Diablo Rosso III)

Bildchen kuck ich selber gern ergo, hier paar Bilder:

kundendienst2021.jpg

samco2_2.jpg

samco1_2.jpg

Die ersten 100km abgeschlossen, noch alles schön entlüftet, alles trocken - Saison kann kommen!

Gruß und Euch allen eine tolle Saison 2021!

Stefan

PS: Die Angaben bzgl. Bauteile ohne Gewähr

• Und nebenbei Netflix geschaut :D, wie geil is das denn.

Saubere Arbeit.

Meine steht auch fertig da, wenn unsere Erlanger aber auch alle anderen nicht so Salz verschwenderisch wären könnte man glatt bei dem schönen Wetter fahren.

So muss das aber noch warten :rolleyes:

Gruß Martin

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.