Posts by Berti

    altanativ


    hinter dem dreieckigen Deckel rechts unter dem Tank liegen Sicherungen.

    da kann man auch Strom einspeisen. (z.B. mit dem rotem Ladegerät vom Lidel)

    Da kann man auch ein Powerbooster als Anlasshilfe anschließen. Für Masse z.B die Ölleitung

    (Metallgeflecht)

    Bin auch gerade dabei.


    bei unseren Wissenstand beachten:


    Die Buchse (riffelig Kupfer) in der die Hauptteile ineinander liegen fetten. Dass soll sich im Betrieb leicht bewegen können, damit die Kette fluchtet.


    den Ring mit Kragen hinter dem Ruckdämpfer gegen den dickerenn tauschen.

    Damit am Schluss der Sicherungsring wieder gut ein Loch erreicht.

    Der BDS ist demnach schmaler aufgebaut.


    Mich stört, dass sich mein Exzenter hakelig bewegen lässt, und ich habe kein 10er Imbus passend zu meiner

    1/4 " Drehmomentknarre.


    aber das wird...

    Moin,


    vor einem Jahr habe ich bei einem nicht MV-Händler meine 800er gekauft.

    Die haben berichtet, der Kupplungskorb sei bei einem MV Händler getauscht worden.

    Vor einem Monat habe ich auf Gebrauchtmotorrad-Garantie dann noch ein Freilauf bekommen.

    Anlass war immer schlechteres Anspringen. Nun springt sie beim ersten mal immer an.

    Vorher habe ich auch schon mal 1-2 Batterien leer georgelt.

    Hallo Osse,


    ich hab mir etwas Zeit gelassen mit der Antwort, aber der Tank sollte nicht mehr so voll sein.


    - Kupplung der Benzinleitung soll angeblich eher geschrottet werden als sie sinngemäß zu bedienen.

    auch ohne diese zu öffnen lässt sich der Tank hoch genug anheben. (schlauch mit weißer Fahne)


    - tief in der Tankbucht unten außen, ist ein Stecker zu lösen.


    CAM01807.jpg

    CAM01808.jpgCAM01809.jpg

    - Wenn du keinen zweiten Mann in der Garage hast, tut es auch ein Holzklotz und Hase.

    Meine Monster war super zuverlässig Bj.98. Ich vermute die aktuellen werden es auch sein.

    Ich wollte aber vor ein einem Monat wechseln. Und das war eine super Entscheidung

    - anderer Mutterkonzern, somit für mich mehr Emotionen

    - Design noch ausgefeilter

    - Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Moin,

    wenn ich nochmal zu Punkt 1vom 23. Juni zurückkommen darf, ich fahre auch unsportlich im Ort im 4 oder 5 Gang. 40-60 kmh z.B.. Da ruckelt gar nichts, es sei denn ich ruckelt am Gasgriff. Das Moped hab ich noch nicht lange, bin sehr beeindruckt, wie dieser Sportler in der Situation so willig das Gas annimmt. Ich habe mich schon zwei mal dabei ertappt, vor dem Abbiegen nicht rechtzeitig runter geschaltet zu haben.


    Das einzige was mir nicht gefällt, ist das sie im kalten Zustand erst beim 3. oder 4. Versuch anspringt.

    - Leztes mal habe ich schon extra guten Sprint gekauft.

    - im warmen Zustand springt sie besser an.


    bisher bin ich erst ca 6 mal gefahren, in der Summe 330 km. Bin begeistert:mrgreen: