Posts by Pasel219

    Abend.

    Habe heute meine Bella zu der Werkstatt gebracht.

    Bekomme auf Garantie einen neuen Stellmotor.

    Hoffe das ich dann auch Ruhe habe.


    Gruß Pascal


    Edit:

    Heute eine größere Runde gefahren.

    Bis jetzt keine Störung mehr gehabt. :)

    Es ist die Einstellung der Züge.

    Hatte ich auch.

    War ab Werk völlig Banane, genau so wie die das hin bekommen haben, die Gabel ab Werk extrem verspannt aus zu liefern.


    Do it right - do it yourself....

    Alles klar werde mich damit mal an die Werkstatt wenden.

    Danke für die Info:thumbup::thumbup:

    Kurz mal eine Frage zum Verständnis, die Klappe ist ja nicht nur dafür da - ob laut oder Leiser. Sprich - hier hängt ja auch die Einspritzung dran - soll heißen entweder läuft der Motor dann zu fett oder zu mager.

    ^^ Ist das dann auf lange Sicht gut für den Motor - gerade wegen der Gewährleistung?!


    bitte korrigiert mich sollte ich falsch liegen aber... das Problem dürfte doch auch bei QD bekannt sein oder!? Hat die mal einer angeschrieben? Ansonsten mache ich das einfach mal..

    Halll also so lange wie ich noch Garantie habe wird das so oder so nicht geschehen dass die Auspuffklappe still gelegt wird.


    Ich denke mal das es mit dem Endschalldämpfer wenig zutuhn haben wird, da die Auspuffklappe ja noch davor sitzt.

    Denke mal es wird eher ein Problem in der Elektronik vorliegen.


    Leider noch keine antwort der werkstatt erhalten

    Ob die den Garantiefall übernehmen darf. :cursing:


    Gruß Pascal

    Hallo.


    Kann nur berichten das dass Problem bei mir nur mit dem auslesen nicht behoben wurde:thumbdown:.

    Bleibe gespannt was die Werkstatt sagen wird.

    Ansonsten wird die Klappe auch wohl still gelegt wenn alles andere nichts bringen wird.


    Gruß Pascal

    Ich glaube ehr das es sich nicht um eine 1 und eine 0 handelt.

    Sondern eher um die Symbole von einen Standby Schalte / Knopf .Wo es dann einkreis wäre = aus ( O )

    Und ein Senkrechter Strich = ein ( I )

    Was der tacho dann einfach wie eine 1 oder eine 0 dastellt weil er digitale Zahlen nutzt.

    Bin zwar kein fachmann aber sohatte ich das zumindest von anfang an aufgefasst.


    Gruß Pascal

    Hier einmal die Bilder :)

    Servus. Stört es optisch nicht das mitten drin noch ein kleinerer Bund mit 20mm Durchmesser ist? Gruß

    Es ist nicht umbeding das beste. Da gebe ich dir recht.

    Mich persönlich Stört es nicht all zu sehr.

    Bin aber auch an überlegen die einbischen abzudrehen oder so.

    Man könnte jedoch auch den 20 durchmesser nutzen als klemmung, dazu müsste man jedoch auf der Seite vom Gasgriff das lenkergewicht etwas unterlegen.


    Gruß Pascal

    Glaub mir man merkt das! Hatte auf meiner 675 nen HP corse hydrofrom drauf danach ging die Kiste echt mies untenrum... Wie Fahrt ihr denn mopepd? Bzw seid ihr sicher das ihr euch das richtige Gefährt für euren Fahrstil gekauft habt? 😅

    Absolut sicher !^^

    Aber das wichtigste ist doch eh das man sich auf seinem Motorrad wohl fühlt und zufrieden ist ?

    Oder muss jeder fahrer einer Supersportler Knieschleifen können und auf rennstrecken fahren?

    Nicht Böse gemeint :).

    Habe natürlch nie ein vergleich beziehen können mit Leistungsverluste etc.

    Daher kann ich Schlecht sagen ob man 5-10 Ps o. 5-10 Nm verlusst nur gering oder Stark war nimmt .

    Und um die Leistungen zu anderen Motorräder dann vergleichen zu können muss man auch im Auge behalten das ein 3 Zylinder Motor anders läuft als z.B. ein V2 einer Ducati. Das ist dann der vergleich von Äpfeln mit Birnen.

    Von daher kann ich das schlecht beurteilen.

    wH1p

    Bin da jetzt leider nicht so vom Fach.

    Aber ich vermute mal das man die fehlende leistung bei normal gebrauch nicht allzu stark merkt.

    Ich vermute aber mal dass wenn man es Sportlich angehen lässt oder auch beim betrieb mit 2 Personen wird man dann den unterschied spüren.?


    Was meint Ihr?

    ... hi ich nochmal. Hab auch die "Deckelchen" von Highsider genommen, nur die passen sehr bescheiden. Der rechte hält ja wenigstens, der linke geht nicht ganz rein und wackelt wie ein Entenschwanz, kennt da jemand noch was anderes?

    Hallo.

    Meine sind auch ein wenig zu lang ,ca 1mm, sitzen aber fest.

    Es gibt glaube ich welche von Lsl ,bin mir aber nicht sicher ob die auch passen, da diese glaube ich mit Gewinnde sind.

    Aber dass kann man ja im notfall nach messen.


    Ansonsten kann man die von Highsider auch bestimmt etwas kürzer schleifen oder ähnliches.


    Bei dem lockeren würde ich mal nach schauen ob der Dichtring vorhanden ist bzw. villeicht sogar zu klein ausfällt?


    Gruß Pascal


    Hatte gerade mal das netzt ein wenig durchforstet.:)

    Habe welche von CNC gefunden.

    Machen ein guten eindruck weiß aber nicht ob die passen .

    So komme gerade wieder von der Werkstatt.

    Die Sagen das kann schon mal vorkommen das das steuergerät plötzlich eine meldung macht. Kann auch sein das die Klappe nur einen kleinen moment klemmen brauch um ein fehler signal audzulösen.

    Soll erst mal nicht schlimm sein, jedoch wenn es öfter auftritt müssten man sich das mal genauer an schauen.

    Bezüglich dem stilllegen der Auspuffklappe haben die mir abgeraten.

    Da diese auch den Staudruck im Auspuff reguliert und man im schlimmsten Fall leistungs verlust haben könnte im unterem bis mitlerem Drehzahlbereich.

    Weiter sagte er das die Lamdasonde andere Werte misst auf grund von anderen abgas zusammen setzung und dadurch auch das Gemisch falsch aufbereitet wird.

    Ergebniss wäre eine zu fetter oder ein zumager laufender Motor.


    Gruß Pascal

    Kurzes update.

    Bin gerade auf dem weg zu der Werkstatt, siehe da gelbe lampe ist aus 8|.

    Werde sie aber trotzdem mal auslesen lassen.

    Und mal nach fragen wie das aussiehr mit dem Stilllegen der Klappe :saint:.

    Melde mich sobald ich mehr weiß.


    Gruß Pascal

    Hallo.

    Kennt zufällig jemand diesen Auspuff und kann mir gegebenfalls etwas dazu sagen?


    Interessieren würde mich vor allem die Verarbeitung, Passgenauigkeit, und der Klang . Sprich ist das so eine Scheihals oder eher bassig ?

    Viel zulaut oder eher dezent lauter als der Originale?


    Bedanke mich im vorraus.


    Gruß Pascal


    P.s. Ein ähnlicher Auspuff wurde in einem anderen Thema schon mal besprochen. Bin mir aber nicht sicher ob das die selben sind.

    Das wäre warscheinlich die beste lösung ^^...

    Solange die Rennleitung das nicht mitbekommt ?(

    Also mit meinen QD, der schon etwas mehr Sound ausspuckt, als der originale wird im hohen Gang und wenig Gas auch leise. Beim Serienauspuff schätze ich mal, dass es gar nicht erst auffällt?

    Ja das kann gut sein :)

    Aber ich denke ein Fachkundiger Polizist würde auf anhib hören das da was nicht stimmt .?(

    Hallo greife das Thema noch mal auf.

    Hatte gestern bei einer Ausfahrt die gleiche Fehlermeldung .||

    Der Auspuff war auf einmal auch laut geblieben.(Hörte sich aufjeden fall gut an ^^) Also ob die klappe noch offen geblieben wäre.(möglicher weise geklemmt? Und daher dann die meldung?)

    Motorrad ist eine 2018er Brutale 800 rr mit dem Serien auspuff.

    Nach einer Rast von ca 20-30min zündung eingeschaltet war keine meldung mehr da , nur die Kontrollleuchte war an geblieben.X/

    Habe am Mitwoch einen termin in der Werkstatt mal schauen was dort gesagt wird .

    Werde dann berichten.


    Gruß Pascal