Posts by Stogo

    Hallo zusammen, ist ja ein leidiges Thema, weshalb ich mich nur nochmal rückversichern möchte.


    Verstehe ich das richtig, dass led Birnen im Scheinwerfer die SPU nicht kitzeln?


    Ich hatte irgendwo gelesen, dass diese mal abgeraucht ist, da für die Renne der Scheinwerfer und das Rücklicht demontiert wurden und keine Abnahme an Strom stattgefunden hat.


    Danke, LG und genießt das Wetter ;)

    Tank runter ( ganz runter- sonst geht es dir wie mir- abgeschmiert und zerkratzt)

    - Stecker ab inklusive Maße Leitung 3. Zylinder. Stecker kennzeichnen und nicht vertauschen

    - ZK tauschen (Nm beachten)

    Spulen wieder drauf

    -o-Ringe der Spritleitungen einfetten

    Und beim Tank einsetzen auf die Verlegung der Kabel und Schläuche achten.

    Ich könnte ja sowas von ;(


    Nachdem ich alles andere in den Griff bekommen habe, ist mir jetzt tatsächlich der Tank vom Bike gefallen- naja selber schuld....


    Gute Nachricht - Stecker ging nur auf und hat die Litzen raus gezogen.

    Schlechte Nachricht- es ist der Stecker aus der Pumpe. Im WHB finde ich nur die Belegung für den Motor seitigen.....


    Wer kann helfen ? Bitte, Danke, Heul :rolleyes:

    Juhuuu, die fehlende Kupplung wurde gerade nachgeliefert. Leider hatten sie einen Fehlbestand bei den Winkelventilen. Das 2. kommt dann irgendwann im Juli 🤦🏻‍♂️ dann lasse ich den Rücklauf vorerst mal Serie

    Ja, aber wenn der blöde Rüssel bündig abreißt, gibts nur links Ausdreher oder den Rest „zerstückeln“ 🤪

    Zumindest hat sie schon einen Tauschfilter von Ducati verbaut- war also tatsächlich brav beim Service 🙃

    Danke, ja ist vom Andreas und wir wurden uns einig. Jetzt fehlt nur noch der 2. Satz der schnell Kupplungen und ich bin einen großen Schritt weiter.

    Die weiße ist tatsächlich bei der kleinsten Berührung abgerissen und ich durfte mit nem linksausdreher und viel beten das Ding ausm Tank drehen 🤭

    Ich habe jetzt vier neue zündkerzen bestellt mal sehen, ob das was bringt wenn nicht versuche ich es mal über die Zündspulen. Hat hier zufällig jemand ne funktionierende Zündspule übrig die ich zum zum durchtauschen nehmen könnte? Würde die natürlich zu einem vernünftigen Preis abkaufen. Gruß Patrick

    Zündspulen vom Fiat funzen auch

    Oh cool, hast du da ne Bezeichnung welche?

    Man weiß ja nie 🙈

    Düse 1 war gebrochen am Stecker Anschluss.

    Und bei mir das selbe auf der 4.

    das kommt von der eigenen Blödheit wenn man beim aufsetzen vom Tank vergisst die Haltebügel vorher abzunehmen - die man nur wieder montiert hat um sie nicht zu verlegen.

    Also in beiden Fällen war es ein mechanischer Defekt.


    So langsam weiß ich echt fast alles über meinen Bock- nur das eprom ist noch ein Fall für sich, da nicht original.

    Ja die Schrauben habe ich kontrolliert und waren alle fest. Doof ist tatsächlich, dass die Zündspule so eng im Schacht sitzen, dass sie das Öl an der Wand verwischt beim raus ziehen. Eventuell klebe ich mal um die Stelle ein tape und lasse sie laufen. Sollte dann Ja zumindest ein kleiner Fleck zu sehen sein falls dort undicht.


    Ob das Öl schon drinnen war weiß ich nicht. Ventilspiel einstellen war Bedingung beim Kauf. Allerdings mussten sie auch die Einspritzdüse von Zylinder 1 tauschen. Gehe davon aus, dass da sicherlich vorher die Zündkerze im Verdacht war bevor auf die Düse getippt wurde und somit wurde da sicherlich mal geschaut

    Hi Patrick,


    erstmal willkommen im Forum.


    Hier gibt es sehr erfahrene Leute die dir sicherlich mit Rat und ich Tat zur Seite stehen. Meine Erfahrungen bezüglich der MV beziehen sich momentan nur auf meine Problemchen ( die echt aufhören dürfen jetzt).


    Ich meine mich aber zu erinnern das selbe Problem in der Suchfunktion schon mal gelesen zu haben.


    LG Stefan

    Hallo zusammen,

    Wie im anderen thread bereits kurz beschrieben habe ich im Kerzenschacht bei Zylinder 1 Öl stehen. Vermutung liegt auf „Pfusch“ bei Einbau der Dichtung nach der Ventilspielkontrolle bei 18.000km

    Jetzt 22.000 km


    Gibt es da Erfahrungen dazu ob es die Dichtung (20) obendrauf zur Abdichtung des Ventildeckels ist- oder schlimmer- Evtl. der O-Ring (17)zwischen Block und Nockenwellenbock ? Lg Stefan


    C2CE7551-49BC-4E42-A9FB-1EC1DE462F64.png

    Sodalla, Düse verbaut und läuft. Ich habe jetzt auch vorsichtshalber die Metall Kupplungen für den Tank bestellt.

    Man weiß ja nie, was der Zicke noch so einfällt um mich zu ärgern 😄