Posts by Stogo

Danke Jürgen, diese kenne ich und war heute verwundert, dass ich noch eine Scheibe zwischen Kettenradträger und exzenter habe. Meine fresse, wie kommt denn die Werkstatt auf die Idee, das so zu machen???!!!

Ich versuche das Thema nochmal hoch zu holen. Habe Ja ebenfalls alles neu bekommen vor dem Kauf.

Allerdings ist bei mir nach der neuen Kragenscheibe, nochmal eine unterlegscheibe und dann erst das Kettenblatt ... das ist ja dann eine Scheibe zu viel, oder wie versteh ich das ???

Lg Stefan

Hallo Gerd, schon mal vielen Dank. Leider kann mein Nachbar kein eeprom auslesen ( faselte irgendwas von „wir arbeiten schon lange mit Prozessoren „) 🙄 gibt es denn eine Möglichkeit dies selbst zu realisieren oder braucht es da teures Equipment?

Grüße Stefan

Hallo, ich hatte auch mal ein 910er angbl. vom Speer

nach Vergleich war es das Original ^^

Der bestellt die extra in Italien. ein Witz,

Falls einer ne Vorlage hat kann ich die verglelchen

Orig. BRE2TSPA hab ich da u.v.a.m. anfragen per PN . G

Ich springe die Woche mal zu meinem Nachbarn, dieser ist Elektrotechniker und sollte in der Lage sein ein eprom Auslesen zu können. Gern würde ich dir die Daten mailen, vorausgesetzt du hast Zeit und Lust auf so Kinkerlitzchen 🙄

Hallo Gemeinde, da ein Thema nicht abschließend zu Kommentieren nicht die feine englische ist- hier das Update.

Habe jetzt alles komplett selbst gemacht:

DK Potti steht jetzt bei 325mv,

DK Synchronisation habe ich mit Uhren eingestellt. Orientiert habe ich mich am Leerlauf von 1200 Umdrehungen. Da ich nicht das originale Eprom verbaut habe ( Herkunft unbekannt) und ich bei unter 7 Litern Verbrauch liege, werde ich auf das vom Speer umsteigen. Bevor Sie mir noch zu heiss verbrennt.

Lg Stefan

Mal ne blöde Frage.

Habe jetzt gesehen, dass die Brutale 750 einen Drehzahlmesser bis 17000 -und manche einen bis 15000 rpm haben?!?!

Meiner geht bis 15t. Habe ich einen von der 910er ??? :/

Ich bin schon regelrecht paranoid was die Brutale und ihre Elektrik angeht. Ich hoffe ihr bekommt das Fix geregelt. 👍🏻

Lg Stefan

Hi Gerd, Kommando zurück. Habe soeben die Stecker überprüft. Ein Kabel war ab. Und der Stecker der anderen Seite hatte einen schlechten Kontakt. Habe mal kurz geschwitzt, da die SPU neu ist und Elektrik halt so gar nie nicht mein Steckenpferd ist und wird 🙈

Hallo zusammen, leider hat es mich durch eigene Blödheit wohl auch erwischt. Habe den Hauptstecker am Scheinwerfer angeschlossen und die Zündung war noch an. Jetzt ging erst der Blinker vorne rechts nicht mehr und jetzt beide vorne ausgefallen.

Ich Ärger mich in Grund und Boden über meine Dummheit 🤮

Oder überseh ich nur etwas ?

Hi Olli, danke für den Tipp. Tatsächlich beschränke ich mich aktuell nur auf den katersatz. Zum einen muss ich langsam mal die Flocken zusammenhalten 🤦🏻‍♂️Und zum anderen, klingt die so auch schon recht böse 😎

Danke Disco, ja war komplett geschlossen.

Eprom ist auch kein originales und nicht zu identifizieren von wem es stammt. Leider nimmt es kein Ende an der Bella. Neues Radlager plus exzenter wurden verbaut. Die Kette viel zu straff. Heute beim Versuch die Schrauben zu lösen ging nur eine ganz raus, die andere sperrt sich. Und bevor ich sie rund mache oder abreiße, darf das gern die Werkstatt machen.

Guten Abend zusammen. Könnt ihr mir einen Tipp geben bezüglich des Kat-Ersatz‘s für meine 750 ?

QD gebraucht oder Bodis neu.

Oder ist es letztendlich egal?

Preislich nehmen sie sich nicht viel.

Grüße Stefan :)

Hallo zusammen und sorry für die späte Rückmeldung.

Ich habe es jetzt selbst nach der Anleitung von mvfaq gemacht. 150mv wenn geschlossen, 320mv im Standgas. Läuft um Welten besser, allerdings habe ich noch immer einen co von über 4. ich bin am 6.5. bei meinem Händler und dieser wird die Drosselklappen nochmal synchronisieren und auch den co nach dieser Anleitung bei 3,5 einstellen. Wenn Sie warm ist geht sie öfter aus. Deshalb wohl auch das Vakuum bei 103 temp. einstellen. Euch allen vielen Dank. 😉

So Freunde, ja der Ducati Mensch kennt sich damit aus, hat er früher ebenfalls oft bei den älteren Modellen so gemacht. Nein er hat leider keine Zeit.

Also ab nach Hause und gleich mal das Diggens zerlegt. Tank runter und ECU mal angeschaut. Eprom scheint ein anderes verbaut zu sein.

Aufkleber auf der ECU Hitzing & Paetzold - war also schon mal beim Überprüfen?!

Da ich alleine, der Tank auch noch fast voll war und mich ein bisschen der Mut verlassen hat ( MV und Elektrik) - habe ich mich mal auf mein Gehör und Gefühl verlassen und das Poti so verdreht. Probefahrt war mehr als zufriedenstellend. Läuft ruhiger, verschluckt sich nicht und das beste ist, sie geht beim runter schalten nicht mehr aus bzw. nimmt auch wieder Zwischengas an.

Das dies nicht die Endlösung sein kann, versteht sich von selbst. Ich habe meinem Händler vorgeschlagen die Bella beim Speer einstellen zu lassen, inklusive Eprom und Katersatz und die Rechnung wird dann geteilt.

Mal sehen wie Sie dazu eingestellt sind.

Schön hier Antworten und Hilfestellung zu bekommen ..... Ihr Freaks :thumbup:8)