Posts by redpit

    ja, die MV story ist/ war bekannt und hoffen wir nun alle mal das beste...


    OK. dann werde ich die Tage mal (wenn es mal wieder trocken sein wird) auch mal bei der Firma Eckelt vorbei schauen, um mir auch dort ein erstes Bild zu machen.

    Mir ist es persönlich schon wichtig, auch innerhalb des Garantiezeitraums einen kompetenten Vertragshändler zu haben.

    Das soll nicht aussagen, dass es nicht auch äußerst kompetente Werkstätten/Schrauber gibt, welche keinen Vertragshändlerstatus haben. (Aber für Garantiearbeiten usw.....)

    Für meine ältere Duc nutze ich z. Bsp. auch ausschließlich eine freie Werkstatt und ich bin fast sicher, die bekäme auch alles super bei meiner MV hin.


    Danke fürs feedback und viel Glück bei deiner Dragster.

    Du hast jetzt sehr ausführlich geschrieben aber mir erschließt sich jetzt nicht was die Firma Inghart mit der Firma Eckelt und zugleich mit der Firma Nitzsche zu tun hat. Inghart wurde meines Wissen vor gut 10 Jahren geschlossen und war in Königswinter. Eckelt ist in St. Augustin und Nitzsche in Dorsten.

    Ich frage deshalb, weil ich mir eine Brutale in Mannheim bei Timiris zugelegt habe aber in Remscheid/ NRW (also genau zwischen Eckelt und Nitzsche) wohne.

    Timiris hat bei mir einen super Eindruck hinterlassen aber eine gute Vertragswerkstatt in der "Nähe" wäre auch nicht schlecht.

    Da ich beruflich in der Gegend zu tun hatte, habe ich die Firma Nitzsche vergangene Tage mal besucht und ich muss sagen, im Gespräch macht der Michael Nitzsche einen guten Eindruck. Nun wäre ich aber auch interessiert etwas über die Firma Eckelt zu erfahren.

    Gruß

    Peter

    Obwohl die Soziusrastenanlage an der Dragster sehr schön gestaltet ist, aber Soziusrasten interessieren mich eigentlich nicht besonders.

    Bzgl. der vorderen Fußrastenanlage hab ich bisher auch noch nichts wirklich überzeugendes gefunden.

    Also weiter suchen und evtl. auf den Frühjahrsmessen mal umschauen....

    IMG_2576.jpg

    Zwischenzeitlich habe ich mal eine alte Raste vom Vorgängermodell montiert. Sieht schon mal ganz nett aus, jedoch scheint der Abstand, in diesem Fall Raste=>Bremshebel, steil und weit.


    Naja, hat denn keiner was alternatives montiert?

    Oder kann jemand einen guten shop empfehlen?

    mitQD.png


    Hallöchen,

    nachdem nun die QD in schwarz am Moped ist, gefällt mir das riesige Fussrastenteil immer weniger, zumal ich meist sowieso solo durch die Gegend fahre.

    Suche also was chickes kleines schwarzes ;) für meine Guste.

    Erste Idee war Serienrasten vom Vorgängermodel schwarz pulvern zu lassen.

    Aber eine 100% Lösung ist das auch noch nicht, daher frag ich mal hier nach Euren Ideen.

    Hallo,

    gibt es inzwischen Neuigkeiten, neue Bilder usw.?


    Ich bin redpit/ Peter aus NRW (Bergisches Land) und neu hier.

    Italophil war ich bisher nur auf diversen Ducatis unterwegs aber sehr bald bekomme ich auch meine brutale Guste ausgeliefert.

    Moped gefällt mir ausgezeichnet bis auf diesen unmöglichen Kennzeichenhalter und ich suche daher ebenfalls eine Alternative.