Posts by Gerald

    Im Regen geht auch der Normal Modus ganz gut, ansonsten wie gesagt den Sport Modus und etwas Gefühl in der Rechten Hand.


    Im Regen fahr ich immer im Normal Map, funktioniert sehr gut.

    Und ich fahr viel im Regen momentan.

    Hallo,



    Die Schrauben waren nicht locker, es ist diese Metallplatte die die Kugel gegen die Kugelpfanne im Spiegel drückt.

    Diese Metallplatte hat auf der Innenseite zur Kugel einen massiven Grad, dieser frisst sich in die Kugel

    und die angefressene Kugel dann leider auch die Kugelpfanne im Spiegel,

    Dadurch wird der Spiegel immer lockerer.

    Anmerkung, es werden beide Spiegel immer gleich viel bewegt. Momentan ist nur der Linke Spiegel betroffen

    Habe den Grad auf der Innenseite der Metallplatte mittels Entgrater entfernt, die Kugel sauber geschliffen, das alles wieder Grad frei ist.

    Alles zusammengeschraubt.

    Loctite auf den Schrauben .

    Fertig.


    Spiegel lässt sich sauber verstell, kein kratzen .

    Nun wird sich das zeigen ob es länger als 2mal bewegen hält oder nicht.


    Gruss Gerald

    Hallo zusammen


    Danke, werde den Heute Abend mal komplett auseinander bauen.

    Loctite wollte ich noch nicht nehmen, war die falsche Entscheidung, bin gespannt ob es wieder die gleiche Schraube ist, die Locker wurde.

    Der rechte macht "noch" keine Anstalten sich freiwillig ein zu klappen.


    Das herausziehen der Spiegel hab ich herausgefunden, braucht es aber nicht wirklich, ausser man will die Dragster noch breiter haben.



    Leider muss ich die Spiegel einklappen, sonst geht das Garagentor nicht mehr zu.

    Garage ist etwas Klein für so viel Mobilität.


    @Christoph, ich nehme an, dass du diese nachgerüstet hast


    https://www.tecbike.de/lenkere…1-viper-shield-lever.html



    Gruss Gerald

    Hallo zusammen,

    wenn man den Sturzschutz abmontiert , kommt man an die Schraube die den Spiegel haltet.

    Wenn man diese Schraube entfernt , hat man den Spiegel in der Hand.

    Gummi Tülle runter und dann sieht man drei Schrauben die die Kugelplatte klemmt.

    bei mir war eine locker , angezogen , siehe da wieder fest.


    Gruss Gerald

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, wie man einen Spiegel festziehen kann?

    An meiner Brutale Dragster 800 RR, ist der Linke Spiegel locker.

    Wenn man etwas schneller fährt klappt der sich nun fast von alleine ein.


    Irgendwie muss man doch den etwas fester anziehen.

    Leider ist mein Händler 200km entfernt, so das ich da schnell hin fahren könnte.

    SuFu hat leider kein Ergebnis ergeben.


    Danke für Tipps


    Gruss Gerald

    Aha, da kommen wir der Sache schon näher.

    Dann sollte es kein Problem darstellen, dann hast du ein Drittes Bremslicht .

    Gruss Gerald

    Denke das halb verdeckte Rücklicht

    Kann ein Problem darstellen

    Muss aber nicht


    Vom Winkel her, würde ich sagen, dass es nach den geforderten 30° aussieht


    Gefällt mir aber :thumbup: trotzdem

    ja sieht sehr bescheiden aus

    Da gibt es nix zu mekern

    Also polieren oder keramik beschichten ,

    eenn er mal so aussieht .

    Ich hab auch was zur Wasser Unverträglichkeit.

    Die Schrauben vom Sitz;)

    Ich fahr meine Dragster auch bei Sau Regen.

    Heute schnell gereinigt und Sitz runter.

    Und was sehe ich. Verrostete Schrauben.

    Wow . Was für nee Qualität.😂

    Die Diva ist nun gerade mal 6 Monate Alt.


    Gruss Gerald