Posts by Maxster

    Bei mir ebenso lautes mechanisches Rasseln und klingt vergleichbar. Wenn man mit den Ohren näher hingeht hört man auch deutlich, dass es vom Zylinderkopf oben kommt.

    Gefühlt ist dies auch deutliche „rasselnder“ nach dem Winter gegenüber der letzten Saison.

    Auf nem Kurventraining meinten auch einige dass die extrem mechanisch rasselt und man es beim vorbeifahren hört. Besser geworden nach vielen Gasstössen, aber weg war es nicht...


    Wollte mal bei dm März vorbei wo ich se gekauft hab. Die sollen sich das mal anhören, haben im Gegensatz zu mir schon mehr als eine Brutale gehört.

    vor allem da ich bis Anfang Juli noch Gewährleistung vom Gebraucht Kauf habe.

    Bin kein Fan von den Tankringen etc. Bin auf die Alternative einer Hecktasche gegangen.


    Hab mich für die Krieger US-10 Bag entschieden. Für Tagestouren vollkommen ausreichen, wasserdicht und hebt super und kann rückstandslos wieder abgebaut werden.

    https://www.fc-moto.de/Kriega-…1eEwoFEAAYASAAEgKxHPD_BwE


    Zusatzinfo: hab eine 2015er B3. Für ne 2018er müsstet ihr schauen ob die schleifen an en Rahmen unterm Sozius Sitz ranpassen.


    Weiterer Vorteil: 20L +10L Pack passt in Kombi such drauf.

    Ok gut. Das klingt nicht gleich so, als ob meine Bella dringend auf die Intensivstation muss :D


    Sei vorsichtig, erst seit dem Kupplungskorb Rückruf rasselt es bei mir. Bzw. Nun in anderes Rasseln, hatte glaub echt einen gebrochenen Kupplungskorb. Händler hat aber nix gesagt, ob etwas war oder nicht.

    wH1p : war etwas mit dem Steuerkettenspanner oder durch andere Wege das Problem gelöst?


    Habe nun ähnliche Symptome. Lautes rattern bei einem Kaltstart nach Standzeit wie wenn etwas locker ist und verschwindet erst nach mehrere Gasstössen oder vielen Sekunden (>5sec). Vor kurzem hat es sogar bei im Stand warm laufenlassen und sehr untertourig bei nem Fahrsicherheitstraining gefahren, die anderen Teilnehmer dachten mein Motor ist im Arsch. Nach mehreren Gasstösen war es dann wieder weg (Öldruck aufgebaut?)


    Weiterhin höre ich auf der linken Seite beim fahren ständig ein hochfrequentes rascheln bzw. Schleifen während der Fahrt.....

    Mache mir nun so langsam echt sorgen....


    Erfahrungen von euch? Ähnliche Symptome gehabt?

    Ich schau morgen mal nach ob ich den hydraulischen habe oder nicht.

    Bei mir müsste ich such nur den ABS Block entlüften und hatte wieder eine wunderbare Hinterradbremse.


    Nach der Winterpause nun such wieder erlahmt... werde es wieder nur mit ABS Block entlüften am WE testen.

    Ja nach dem Schema habe ich mich rangetastet: verschiedene Spannungen und Watt Zahlen genutzt und 90% Leistungsausgleich. Hab 29 und 37ohm getestet. Ging nix...

    Beim ersten Versuch halt nur die theoretische Formel genutzt, beim zweiten mit Multimeter (wohl was falsch gemessen).


    Dann hab ich aber ein fertig Set gefunden, dass funktioniert hat (frag mich bitte nicht wieviel Ohm das hat...)


    Gleich ein Blinker Relais kaufen wäre vllt billiger und einfacher gewesen.

    Aber nun kann ich etwas löten und selber an der Bella was zu machen, verbindet auch.


    Mir will es einfach verdammt nicht in den Kopf, warum sich erfahrenen Schrauber so echauffiert, wenn Anfänger wie ich, sich über Lernen rantasten wollen.

    Habt ihr alles von Anfang gekonnt???

    was steht drauf ? 12V 6 W ?? musste ca. 5W zugeben

    also ganz einfach 5W / 12V = 0,4A , 12V / 0,4A = 30 Ohm 8)

    die gibts aber nicht passend, also 27 oder 33 ! mind. 5 Watt Belastbarkeit


    Naiv wie ich war,dachte ich auch, so einfach wärs..... ist aber nicht :saint:

    Widerstände mit 29 Ohm bei 5 Watt Belastbarkeit pro Blinker haben nicht funktioniert

    (Theorie klang ja gut :evil:)


    Da die Spannung im Betriebszustand größer ist (14,x V) ... musst den neu berechnen.

    Daher hab ich gesagt dass ich etwas testen musste, bis es geklappt hat.


    So lernen halt ein Anfänger Stück für Stück dazu!!!

    Nicht jeder ist mit einer soliden Ausbildung in Elektrik gesegnet und muss sich Stück für Stück ranarbeiten.

    Sodele nach Ummelden auf Ganzjahreskennzeichen nun beim Speer gewesen für die Rückrufaktion Kupplungskorb.


    Termin ging super flexibel und haben es spontan sofort erledigt, konnte also nach ner Stunde sofort wieder heim fahren.


    Also Service Top!!!

    Es waren sich noch weitere MV‘s in der Werkstatt, schätze wohl auch fachlich top wenn einige Leute ihre Schätzchen dort haben.


    Bald anstehender Reifenwechsel und 12t’er Service werd ich auch dort machen lassen!

    Die Dragster RR 2018/2019 hat auf der HP Corse Website die gleiche Artikelnummer wie der für die Brutale 2016-2018. bei der Brutale gibt’s bei den Screenshots zusätzlich noch diese Skizze.

    http://www.hpcorse.com/en/moto#!/Product/504

    Dort hat es eine Innenliegende Halterung.....

    4EDEF110-F13E-433C-BB43-0D617FFA08B9.jpeg


    Korrekter Artikel zugesandt bekommen...?

    Vllt ging die Halterung nur bei den Brutalen und haben seitdem Dragster die Halterung für beide geändert....

    Auf der Website bin ich etwas verwirrt.


    Es gibt den mit 3fach runden Endtöpfen, aber gesamten Abgasstrang einschl. Krümmer (zumindest laut Bilder)

    Und dann den quadratischen Dreiender, jedoch keine Angabe/Bild ob dies einschl. Krümmer ist...


    Aber bei 2TEUR müsste das doch einschl. Krämer sein oder?

    Bei mir funktioniert’s ja.


    Ich mach halt viele Orga-Themen am WE und zur Zeit unter der Woche während deren Öffnungszeiten sehr wenig Zeit für Private Themen. Da ist eine Erst-Kontaktaufnahme per Mail immer ganz praktisch.


    Hab eh keinen zeitlichen Druck wegen meinem Saisonkennzeichen und hab auch keinen Anhänger/Anhängerkupplung.