Posts by Blurp 23

Disco Volante :

Dazu kann ich nur sagen , dass nicht jeder so affin ist und genau weiß wo was sitzt , was im Schadenfall behoben werden muss bzw. wie ein neu gekauftes bike aufgestellt ist .

Ob es der Anfang einer Motorrad Karriere ist , oder einfach nur ein neu gekauftes bike , bei dem man noch nicht genau weiß wo alles sitzt , ist kein Grund rebellisch zu werden :o

Auch ich gebe mir größte Mühe meine Erfahrungsberichte in diesem Forum mit der Community teilhaben zu lassen .

Bitte habe ein wenig Verständnis , das halt nicht jeder sofort alles weiß!

Danke und liebe gruesse

Bennet

So , liebe Leute :

Ich war nun heute beim Bernd Lohrig und die Sache ist nun erledigt .

Es wurden alle steckerverbindungen auf Feuchtigkeit geprüft und die Rest - nässe entfernt .

Auch sonst wurden in diesem Atemzug noch gleich eine Durchsicht vom Motorrad und eine kostenlose Kettenpflege mitgemacht .

Die Kosten sind alles in allem super , ein Dank an das Team .

Maschine läuft als wenn nie etwas gewesen waere .

Klasse :daumen:

Kimir07 :

du wartest schon zwei Jahre auf einen Blinker "schmunzel "

Naja auch wenn man viel zu tun hat , sollte man nicht den überblick verlieren .
    Ähnliches hatte ich auch mal. Trotz mehrmaligen erinnern lief jedoch nichts und es kam keine Rückantwort .

Hat es denn einen Grund warum du zum Alex nach Borchen gehst und nicht weiter zu ital Moto
    ?
    Wegen der Entfernung , oder des fehlenden Blinkers "lach"

Lieben Gruß

Bennet

Quote from Disco Volante

Mann Oh Mann ! :wink: man beginnt immer zuerst mit dem einfachsten

Die Impulse für den Tacho kommen von einem el. Geber am Hinterrad.
    wenn der 'abgesoffen' ist , muss man den gefälligst trocken legen. :idea:

Las ich da nicht Garbsen :?:, da hast doch den Dealer direkt vor der Türe.
    und TC ohne ABS, gibts das auch ? sehr komisch . G

Tc ohne ABS , ja gibt es im Modelljahr 2014 wie ich es habe.

Ja Garbsen Händler ist direkt vor der Tür , jedoch habe ich persönlich schlechte Erfahrungen damit gemacht .

Quote from Disco Volante

Ach so, kein ABS , dann ists ja noch einfacher :wink:
    Was soll denn dann das hier heißen :?:
    Die Maschine lässt sich nun gar nicht mehr fahren , sie startet problemlos

Seit wann kommt Tacho vom Gasgeben ? da kannst drehen bis 15.000
    und das Rad dreht sich keinen Zentimeter. :cry:
    da gibts so'nen 'Tachoantrieb' da hast bestimmt den Dampfstrahler druf gehaltn.

Wenn ich die Maschine starte und in den ersten Gang zum anfahren schalten moechte , so ruckelt sie kurz und würgt sofort ab , währenddessen springt die tachoanzeige von 10 auf 30 km/h, dann wieder auf 25, auf 47 und so weiter ..

Das es vom HDR kommt , denke ich auch , daher habe ich nun auch diesen Thread aufgemacht um eventuell Anhaltspunkte auf die defekten Teile zu bekommen ;)

Vielleicht kannst du helfen, weil du sagst " jetzt ist es noch einfacher ".

Woran Koennte es liegen ? Was muesste gemacht werden ?

Vielen Dank und lieben Gruß

Bennet

So ich habe nun einen Termin bei lohrig in Syke vereinbart. Der wird sich der Sache in 2 Wochen einmal annehmen.

Ein Problem ist nun hinzugekommen. Die Maschine lässt sich nun gar nicht mehr fahren , sie startet problemlos
    , jedoch im Display springen schon wie wild die Stundenkilometer auf und ab , ohne dass der Gasgriff betätigt wurde .

Was das nun wieder bedeutet ???

Quote from no fear

Hallo Bennet,

der Heiko Bollmann ist u.a. Guzzi-Vertragshändler, schraubt aber (wohl) an allen Modellen.
    Er hat alle kleinen und großen Inspektionen für mich gemacht.
    Die Preise frag doch einfach mal direkt an. Ich muss demnächst die 42.000er machen lassen ...

Hallo berni,

habe heute bei Heiko bollmann angerufen und meinen Sachstand geschildert.

Wirklich sehr sehr freundlich , kann ich soweit echt nur empfehlen , jedoch behandelt er ausschließlich 4 Zylinder , sprich ältere Modelle .

Fuer die neuen hat er nicht die entsprechenden Anleitungen bzw. Settings.

Nun habe ich einen Termin bei lohrig in Syke vereinbart.

Dieser scheint mir auch sehr kompetent zu sein.

Erfahrungsberichte folgen.

Hallo Berni,

vielen Dank Fuer die Info . Kennst du deren Stundenlohn ?
    Schrauben die nur MV ?

Kennst du zufällig die
    Gerade im Bereich der 12.000 Inspektion und den Ventilen einstellen .

Meine Maschine ist 2 Jahre alt , bin daher brauche ich zwecks Hersteller Garantie nicht zwangsläufig eine zertifizierte mv Werkstatt .

Lieben Gruß

Bennet

Naja was und wie viel letzten Endes an meinem Motorrad von den Männern im blau gemacht wird , bestimme doch immer noch ich ^^

Das Motorrad steht momentan beim
    Händler , da sie es den Tag meines spontanen Besuches nicht mehr hinbekommen haben , die Maschine auszulesen.
    Dieses sollte nun bis Ende der Woche erledigt sein , wo ich immer noch auf einen Rückruf warte .

Erst danach wird weiter überlegt und verhandelt welche Vorgehensweise nun sinnvoll ist .
    Selbstverständlich ist es Mir hierbei freigestellt die Steckerverbindungen kurz zu checken.

Dann kommt es drauf an mit welchen konkreten Vorschlägen und vor allem sinnvollen preislichen Vorstellungen die kommen.

Denn eine Probefahrt inklusive Diagnosegerät zum finden des Fehlers wollen sie ebenfalls noch durchführen.

Wobei ich mir denke , dass sollte tatsächlich überschüssiges Rest-Wasser das Problem sein , dieses auch nicht über einen Test angezeigt wird . Aber dafür bin ich dann auch wieder nicht Fachmann genug .

Liebe gruesse

Bennet

Hallo ,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Händler Ital Moto aus Garbsen gemacht ?

Soweit ich weiß ist es der einzige Händler im Unkreis von mindestens 80 Kilometern von Hannover ( vorher noch ZAB und Lohrig in Syke ) der MV macht .

Ebenfalls verkaufen und reparieren die Triumph , ducati , Vespa und moto guzzi .

Wie findet ihr den Laden , das Personal , die Preise , den Service ?

Lieben Gruß

Bennet

Quote from wH1p

hab die korossion einfach mit wd 40 und nem dünnen schraubendreher abgeschabt danach gings.. stecker vom gasgriff muss irgendwo nähe lampe sein grauer mehrpoliger stecker.. würd ihn auch einfach mal wd40 behadeln :mrgreen:

Alles klar werde ich mir mal genauer ansehen , wenn korrosion vorhanden verfahre ich genauso . :daumen:

Quote from wH1p

mmmhh kontrollier einerseits mal den steckverbinder des gasgrifft und jetzt was das ich selber mal hatte.... den stecker mit den 3 gelben leitungen von der lichtmaschine da war bei mir mal ganz böse korossion und auch schon angeschmorte kabel... also nichtmehr gelb sondern schwarz: Maschine fuhr auch komisch und stotterte leicht, hatte keine leistung mehr...

ich such mal nen bild!

Du meinst mit Stecker überprüfen , einmal rausziehen , gucken ob vielleicht
    In der Verbindung schon Wasser steckt bzw. Dann wieder reinstecken ?

Muss ich irgendetwas wie Batterie abklemmen etc. generell bei Stecker überprüfen
    / rausziehen und reinstecken beachten.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich das einfach so problemlos machen Und überprüfen kann.

Oder brauche ich mehr hier dann keine sorgen bei machen ?

Und nachdem du in deinem Fall die durchgeschmorten Stecker ausgetauscht hattest ging alles wieder und es gab nie wieder auftretende Probleme ?

Hallo Leute ,

ich habe " leider " ein Problem , welches ich euch hier kurz schildern moechte in der Hoffnung auf den ein oder anderen Verweis oder gar nützlichen Tipp.

Bevor gleich wieder viele Leute sagen werden : Oh Gott wie konntest du nur , so etwas macht man nicht , moechte ich beifügen , dass ich leider mir über die mögliche Konsequenz keine genauen Gedanken gemacht habe und es vorher nicht wusste und es nun halt so ist .

Ich bin vergangenes Woche mit meiner Brutale 800 eine Schoene Tour quer von Hannover entlang gefahren und auf einmal in ein mächtiges Unwetter mit Starkregen geraten.

Da es mir persönlich irgendwann egal war wie durchnässt ich noch werde ( da ich auf der Autobahn zu dem Zeitpunkt des Unwetters keine Unterstellmöglichkeit hatte ) fuhr ich gezielt meine Route zuende um dann auch am späteren Nachmittag zuhause einzukehren.

Nachdem meine Maschine danach entsprechend schlecht durch den aufgewirbelten dreck und
    Pfützen aussah, entschied ich mich noch am gleichen Tag , wo das Wetter besser wurde zur waschstation zu fahren.

Ich reinigte meine Maschine also 60 Sekunden lang zusätzlich zu dem
    Bis dahin vermutlich angestauten regen mit einem hochdruckreiniger.

Die Maschine sah super aus und mein Herz strahlte wieder.

Nachdem ich alles fein geputzt hatte und das Wasser von außen beseitigte fuhr ich los und dann passierte es das erste mal.

Ein unangenehmes ruckeln und zuckeln wenn ich den Gasgriff betätigte .

Als wenn meine Maschine nicht wollen würde , dass ich sie weiter fuhr.

Sie laesst mich seitdem wirklich immer wieder konsequent umso schneller ich fuhr in ein Leistungsloch fallen und quasi zum runterschalten wieder zwingen.

Um das Problem genauer zu beschreiben : Sie zeigt im Cockpit keine Fehlermeldung oder untypische Symbole an . Die gesamte Elektrik wie Blinker , Anlasser , etc. funktionieren einwandfrei. Sie springt immer ohne Probleme und Murren and

Im Lehrlauf auf Stellung N nimmt sie normal Gas an und der Drehzahlmesser dreht ruhig seine Runden.

Erst beim aufsetzen und den ersten Kilometern fängt es sporadisch an , dass sie kein Gas mehr annimmt , dazu kommt nach paar wenigen Minuten , dass sie z.b im dritten Gang bei Tempo hundert 2000 Umdrehungen anzeigt , was überhaupt nicht sein kann.

Sie ruckelt so stark nach vorne und hinten , dass ich Zwangs runter schalten muss um das Problem kurzfristig zu beheben. Bis ich am ersten Gang angekommen bin und hier auch nicht mehr im standhaft weiterfahren kann sondern sie völlig abstellen und ausmachen muss . Bei erneutem anmachen tritt das Problem sofort ab dem 1 Gang wieder auf.

Schreibt bitte eure Erfahrungen in dem kompletten Bereich hier rein .

Ich habe schon viel über Punkte wie Gasgriff tauschen etc. gehoert , jedoch ist auch dieses keine allzwecklösung.

Vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen gemacht und wisst wo man als erstes anfangen muss , bzw. Welche Schritte als erstes sinnvoll sind.

Die Maschine wurde nun abgeschleppt und zum ital Moto Händler in Garbsen Hannover gebracht .

Das erste was dort die Tage passiert ist dennoch einmal den fehlerspeicher Auslesen zu lassen.
    Und dann wird weiter geguckt.
    Der Händler meinte , dass dieses durch eine Probefahrt , sowie ein genaues Diagnoseverfahren ersichtlich werden Koennte. Als dritten Schritt sprach er ebenfalls den Gasgriff Wechsel ( Fuer 450€ inklusive Einbau ) an. :evil:

Und sollte dieses dann doch nicht das Problem sein , stehe ich da mit meinem Talent. :roll:

Ich moechte dazu sagen , dass ich kein schrauber an Motorräder bin und wenn es sehr tief in die Materie geht eher eine
    Kleine Bedienungsanleitung hilfreich waere.

Vielleicht gibt es ja eine Step Fuer Step Vorgehensweise, die auch nicht Schrauber tätigen Koennen um das gröbste auszuschließen und so teure Arbeitsstunden einzusparen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Sollte ich noch etwas in meinen Ausführen vergessen haben , so fragt einfach nach.

Lieben Gruß :daumen:

Bennet