Posts by obistruppi

    Was hast Du denn im Moment drauf?

    Auf dem Original Kunstleder rutscht man schon sehr. Alcantara ist auf jeden Fall besser.

    Ist eigentlich ganz einfach, gibt auch ein Video, wie es richtig gemacht wird.

    Das schickt Marcello Dir auch zu.

    Hallo,

    frag doch einfach an.

    Marcello antwortet schnell.

    Am Besten über Facebook oder per Mail.

    Hab mir für die 1090 auch die Sitzbezüge bei Volcano geholt.

    Top Qualität und sieht super aus.

    Er macht Dir aber den Bezug für die 1078 auch in dem Design, Alles kein Problem.

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,m

    fahre den AGV K5 im MV-Design schon seit 2017.

    Der war da bei einem Händler im Abverkauf....glaub für 250€, auf jeden Fall keine 300.

    Ist halt nicht die neueste Kollektion, aber immer noch top👍

    Ist schick, liegt super im Wind und macht einfach nur Spass:)

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo,

    die Ansauggummis wirst Du nur Original bekommen.

    Luftfilter hab ich von DNA genommen.

    Den kann man auswaschen, neu einölen und weiter benutzen.

    Da muss man nicht immer einen Neuen kaufen.

    Ausserdem hat der DNA Filter einen besseren Luftdurchsatz.

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo und guten Tag,

    hab den Umbau erst letztes Jahr gemacht.

    Also wenn man den Befetigungspin (21) für den Sozius nimmt, braucht man auch die 8000695150 (Gegenplatte-findet man unter Heckrahmen) sonst kann man sich den Pin sparen.

    Ich hab eine Gummimutter M6 in die Ausparung gedrückt und dementsprechend wird der Soziussitz/die Abdeckung mit einer M6 Schraube befestigt.

    Das ganze Gummigeraffel ist an einem Sitz dran, zumindest wenn man einen MV-Corse Zubehörsitz nimmt.

    Die Schrauben und Nieten sollte man schon in seiner Werkstatt haben, wenn man sich an den Umbau begibt.

    Bei Fragen einfach melden.

    Viele Grüße

    Peter

    Moin,

    Dann gäb es noch die Möglichkeit über das amerikanische Forum mvagusta.net einen Hub von Mitch (Mitch's Hub) aus Australien zu bekommen, der zwar etwas teurer wie bei Design Corse ist, aber noch günstiger, und laut Kommentaren besser, als Jener von MV selbst....

    Für eine Hinterachse würde ich mich an BDS-Bikeparts wenden, wenn ich denn Eine bräuchte.

    Woher der Preisunterschied bei den beiden Originalexcentern kommt, weiß ich leider nicht, da ich mich mit denen noch nicht beschäftigt habe.

    Man hört und liest so oft, daß Diese problembehaftet sind (in meinem Bekanntenkreis wurden auch schon 2 gewechselt), deshalb hab ich mir direkt eine andere Version besorgt.


    Viele Grüße

    Peter

    Moin Franz,

    für die Preise kannst Du Dir auch den Hub bei Design corse in England bestellen.

    Der soll haltbarer sein als der Original Verbaute (egal ob alte oder neue Version).

    Kann Dir noch nicht sagen, ob der von Design Corse besser ist, meiner wartet noch auf den Einbau.

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo,

    je nachdem welches Baujahr Dein Moped ist, geht's mit dem Arrowskrümmer ohne Kat.

    Wenn Du noch nach der Abgasnorm Euro3 gemessen wirst, solltest Du auch ohne Kat auf die passenden Abgaswerte kommen.

    Ich weiß nicht wie das mit der Geräuschemission ist, da ja der Vorschalldämpfer fehlt.

    Ich fahr auf meiner 1090 Bj. 2013 eine HP Corse Hydroform-Komplettanlage mit E-Nummer ohne Kat....ist nur halbwegs legal😁😁😁

    Aber auch mit meiner Zard-Racinganlage bin ich noch nie angehalten worden.

    Deshalb:

    Immer auf die Lautstärke achten!

    Natürlich alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo,

    Ich hab bei meiner 1090 hinten 2 Zähne mehr .

    Wieso eintragen?

    Serie ist bei mir 15 - 41, jetzt 15 - 43.

    Hab den Kettensatz von einer 1090 RR MY 2013 bestellt - da war direkt ne längere Kette mit dabei....Und 1090 ist doch 1090, oder?

    Gruß

    Peter

    Hallo zusammen,

    bzgl. der starren Rasten:

    Ich habe letztes Jahr eine MR-Anlage mit starren Rasten montiert und Diese mit dem Teilegutachten anstandslos eingetragen bekommen.

    Und meine 1090 ist MY 2013, so alt ist das ja auch nicht :):)

    Viele Grüße

    Peter

    Bei meiner Zard - Komplettanlage ist auch die Einschweissmutter für die Lambdasonde vorhanden.

    Ebenso bei der HP-Corse Hydroform.

    Sonst bestellt man sich die Einschweissmutter bei BDS-Bikeparts und rüstet nach....

    Der Eliminator kam rein, weil mein Stellmotor defekt ist und deshalb die Leuchte im Cockpit anging - sieht beim TÜV blöd aus.

    Hallo Christoph,

    In dem Katersatzrohr ist ein Gewinde in dem die Lambdasonde eingeschraubt wird (ist).

    Dadurch gibt's da schon mal keine Fehlermeldung.

    Bei dem Stellklappenmotor sind entweder die Züge ausgehangen und der Motor dreht frei oder es ist schon ein Eliminator verbaut.

    Bei meiner 1090 ging bei ausgestrecktem Stellmotor nur eine Kontrollleuchte an, das Motormanagement wurde aber nicht beeinflusst.

    Habe aber jetzt auch den Eliminator von Healtech verbaut.

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo,

    Ich habe auch den Eliminator von Healtech verbaut.

    Ob mehr Leistung kann ich Dir nicht sagen, da eh schon Leistung satt vorhanden ist und ich mein "kleines schwarzes Biest" auch noch etwas kürzer übersetzt habe....

    Etwas mehr Druck untenrum?

    Vielleicht?

    Das wäre aber nur ein subjektiver Eindruck, für Genaues musst Du auf den Leistungsprüfstand, da drückte meine vor 2 Jahren mit Originalauspuff und frei drehendem Stellmotor 144PS am Hinterrad...

    Hab dann jetzt Auspuff modifiziert und Eliminator drin (am Rande der Legalität 😉).

    Viele Grüße

    Peter