Posts by OSSE

Tja, Gute Schrauber oder Händler wird bei MV wohl immer ein Thema sein, siehe anfrage nach "suche Schrauber in der nähe von........". Sind halt nur ein " Nischenprodukt". War vor 20 Jahren bei Ducati und anderen Italienern genauso! Bei meiner 900 SS , 6000 Km großer Service ! Nur meine letzte Werkstatt gabs nicht mehr! Man muss auch an die Mechaniker denken, schrauben 4 verschiedene Marken und kriegen über Nacht noch MV dazu!! Werden die überhaupt Werksgeschuhlt ????? Hatte auch ein schönes Erlebnis,Bin mit meiner Diva zu B+S gefahren zum Kettenspannen ( Angst wegen Exzenter und Drehmoment) ! Wurde sofort gemacht und hat nichts gekostet, obwohl ich sie dort nicht gekauft habe ! Ach ja ! Ist mitlerweile natürlich auch kein offizieller MV Händler mehr

Kapier ich nicht! Warum nur wenn sie heiß ist, und dann auchnicht immer? Fakt ist: Motor ist ordentlich heiß gefahren, bleibe eine 1/4 Stunde stehen , springt sie an, wenn ich (zB. an einer Schrankenur kurz stehe, leier ich mir einen Wolf! Dreht und Dreht einwandfrei durch! 6bis 8 lange Startversuche bis sie wieder anspringt? Kann doch nicht am Anlasserfreilauf liegen? Oder? Batterie leiert auch einwandfrei? Welch eine Schmach vor meinen Bikerfreunden! Italokacke und so weiter...........

Genau das selbe bei mir! Dreht sauber durch, macht aber keinen Zucker! Eigentlich total unlogisch! Dreht ein neuer Anlasserfreilauf leichter (schneller) ? Warum auch nur wenn sie heiß ist? Bei meiner Duc ist es genau umgedreht !

Genau! Wenn ich mir eine Drehorgel hole, und das istdie 750, dann musst du ihr auch Drehzahlen geben ! Dann schnurt sie wie ein Kätzchen und fühlt sich wohl (und du dich auch) ! Ich freue mich immer auf das Ortsendeschild! Schluß mit geruckel und gezubel. 3Gang und Feuer frei! Herrlich!

Da sich meine Batterie an meiner Dragster RR verabschiedet hat,muss ich den Tank abbauen. Muss dazu der Lenkungsdämpfer entfernt werden? Gibt es sonst was wichtiges zu beachten? Lieber vorher informiert bevor ich da was schrotte! Vielen Dank Reiner

Ich finde die TC regelt (im Gegensatz zum Quick Shifter) sehr gut! Sehr gut, weil man merkt es " fast" kaum. Beim Auto regelt die TC über Bremseingriffe an einzelnen Rädern.Das spürt man richtig! Bei meiner Dragster RR, Stufe 5, kommt in Schräglageeinfachweniger Leistung,d.h. sie beschleunigt nur noch ganz sanft. Auf Stufe 3, die ich jetzt fahre, spürt man fast gar nichts mehr. weil sie wohl mehr Schlupf zulässt. Wenn dann musst du in ganz engen Kurven und im 2ten oder3ten Gang voll ans Gas gehen um zu spüren das sie nicht "voll" beschleunigt. Ohh eigentlich geht es ja um rain Modus! Noch nie probiert!

Ja schon. Aber wer denkt bei Neuzulassung schon an so was? Ich zum Beispiel nicht (und wahrscheinlich 99,9% auch nicht). will doch fahren und nicht am Stammtisch leuchten!

Stimmt! Es wurden eigentlich nur die Freigaben vom COC in den Fahrzeugschein eingetragen. Brief, COC und Fahrzeugschein, plus 90 Euro.Was im COC steht kriegt man problemlos eingetragen! Bei 18er Modellen würde ich beim TÜV anfragen, da ja eigentlich baugleich! vielleicht helfen die Angaben im Brief ? vielleicht sind sie identisch? Bei mir steht: Typ B3, Variante 22,Version BB,Handelsbz.Brutale800DragsterRR, (2.1)4060 , (2.2)ABV000048 ,

Also, habe jetzt von 180/55, 190//55 bis 200/50 alles im Schein stehen:thumbup: Schick mir eine PN mit deiner Adresse und ich lasse dir von allem eine Kopie zukommen! LG Reiner

Markenbindung gibt es nicht mehr. Der Schein ist nur eine Reifenhersteller Empfehlung ! Kann mir kaum vorstellen das das dem TÜV genügt (probieren/ fragen). Melde mich morgen nochmal:thumbup:

Meine Dragster RR Bj 15, steht aktuell beim Schrauber wegen 190/55er Eintragung! Kann sie morgen holen. In meinem COC papieren ist der 190er aufgeführt. Entweder soll ich die COC Papiere mit mir führen,könnte bei einer Kontrolle trotzdem zu Schwierigkeiten führen( speziell im Ausland) oder eintragen lassen. Habe mich für eintragen Entschieden. Kosten beim Tüv sind 45 Euro und nochmal 45 Euro bei der Zulassungsstelle. Denke ohne COC freigabe wird es schwierig werden. Habe den Rosso 3 montiert. Viel harmonischeres Fahrgefühl! :thumbup: