Posts by Abalon

ich hab eigentlich das selbe WHB, glaub ich zumindest

unterschiedliche Typen... ich weiß nicht ob zwischen Bj05/06 und ab 07 soviel Unterschied ist.

erstere sind halt Euro 2, danach Euro 3, ob´s da Unterschiede im Fahrwerk gibt, keine Ahnung, darüber Wissen andere hier eher Bescheid.

Also für dich sollten die Einstellungen ab Modelljahr 05 gelten

so wie ich das jetzt bei dir rausgelesen habe hast du in der Bedienungsanleitung die Werte ab Bj 07 genommen, die würden dann auch zu den Angaben im Werkstatthandbuch passen.

Ich habe mir im Winter das Fahrwerk komplett überholen lassen, vorher hatte ich es auf Standart, jetzt ist es etwas weicher eingestellt, ich finde sie fährt sich jetzt besser... eingestellt auf 85kg, wobei ich schon wieder 10kg weniger habe.

Ich würde auch dir eine Einstellung welche zu dir und deiner Fahrweise passt raten, es fährt sich gleich um vieles besser.

die alten Lager können doch drinbleiben und nach dem pulvern werden die sowieso ern. somit wird die Lagerfläche gleich mal geschützt.

Sieht auf die Bilder richtig gut aus, welche RAL Farbton ist das , sieht wie schwarz seidenmatt aus gefällt mir gut!:thumbup::thumbup:

Was kostet der Spaß nebenbei ?

die Lager drin lassen ist eine ganz schlechte Idee!

beim einbrennen wird das Fett so dünn das es rausläuft und das gibt ganz hässliche Einschlüsse im Pulverlack.

ist mir damals bei meinen GSX-R Felgen passiert, leider wussten die nicht wie sie die raus bekommen und so haben sie die Lager einfach drin gelassen.

Hallo Christian, Grüße aus Innsbruck

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Umbau...

ich bin ja auch grad am Umgestalten meiner 910S, Bilder gibt´s hier -> klick

Aber was ich nicht verstehe, warum die Kette einweichen und nicht gleich eine neue rein?

naja die Wasserschläuche in schwarz hätte zum schönen roten Rahmen besser gepasst, aber jeder so wie er es mag:thumbup:

da geb ich dir recht! aber die waren schon dran als ich sie gekauft habe.

aber als Kontrast hab ich ja das Wasserrohr in Schwarz gepulvert, mal sehn, vll kommen ja irgendwann noch schwarze Schläuche....

um das ganze etwas aktuell zu halten wieder mal zwei Bilder!

das ist der aktuelle Stand der Dinge.

IMG_20181229_150444.jpg

und vorm Brexit hab ich mir noch schnell was von der Insel bestellt :P

IMG_20190107_200524.jpg

jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die obere Gabelbrücke bis sie vom Pulvern zurrückkommt (man findet im nachhinein doch immer etwas was man veränder/ anpassen kann gg) und aufs Fahrwerk, das ist noch beim Service :thumbup:

es gibt was neues, auch wenns nur ne Kleinigkeit ist ;)

Während ich noch auf die restlichen Teile vom Pulverbeschichten warte hab ich bei nem Freund mal ein SST geordert!

ein paar Tage später war das Werkzeug zum Einbau der Hinterachslager fertig.

schon cool wenn man solche Freunde hat die in der Arbeit noch einen Motorradverrückten Vorgesetzten haben

Zitat: Teile fürs Motorrad werden sofort gefertigt :D

ist komplett zerlegt... wie gesagt, manche Teile brauchen eine Auffrischung in Form von neuer Farbe.

ich denke dabei an rot für Heck und Hauptrahmen und ein schönes schwarz für Schwinge und Rahmenplatten

nur bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher ob sie wieder Gold werden oder vll rot ;)

ich bin gerade ja gerade dabei meiner Diva eine optische Wiederaufbereitung zukommen zu lassen, aber was ich gestern dabei entdeckt hab ist nicht mehr lustig!

Beim entfernen des Heckrahmens ist mir aufgefallen das die untere rechte Schraube, sagen wir mal etwas schräg an ihrem Platz hängt.

Zuerst dachte ich mir noch ok die Schraube ist verbogen, kann ja mal vorkommen, besonders weil meine ja einen Sturz drauf hat. (das war schon 2006, danach kam sie von München nach Graz wo sie wieder aufgebaut wurde)

Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich mir schon die ganze Arbeit antue, dann darfs doch nicht an einer Rahmenplatte scheitern!

und nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt das ist erst passiert, das ganze wurde noch mit Flüssigmetal "versteckt"

aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte ->

Hallo Bine, hast du dir auch mal die anderen Bauteile angesehen?

wie sieht der Wechseladapter aus?

ist die Messinghülse noch da wo sie sein soll oder hat es sie schon durch die Anlaufscheibe rausgedrückt?

Naa, bist du hier vertreten?

ich stand gerade mit nem Freund am Parkplatz (so gegen 15:30) als du beim Anfahren der langen rechts einen teuflisches Konzert mit deinen Getriebezähnen veranstaltet hast.

als ich mich umdrehte und das Meisterwerk aus Italien gesehen habe hab ich dich natürlich sofort gegrüßt...

ich hoffe bei der Bella ist alles ok und es war nur ein Bedienungsfehler!

Hallo Pelle
    ich denke mit dem Kinderleichten Umbau meinte er den Einbau des Kupplungshebels und nicht das er nachträglich eine hydraulische Kupplung eingebaut hat.

France
    ich ziehe die Mutter immer so fest das der Hebel möglichst wenig Spiel hat aber immer noch leicht zu betätigen geht und vor allem nicht hängen bleibt, das könnte nämlich fatale Auswirkungen haben im Betrieb!