Posts by Disco Volante

    Das Problem ist die mechan. Blockade des Blink-Schalters,

    wenn du dann das näxte mal drückst ist schon am Anschlag X(

    also wieder zurück und Reset machen .

    Oder wie beim Auto mit Schnur um Lenker rum :idea:

    da hat bestimmt noch kein Eierfon-Fuzzi drüber nachgedacht ^^. G

    Wieder mal so'ne Furzidee wenn man Langeweile hat ;)

    ohne dass ich dazu was gelesen hab, nach welchen Kriterien soll das abstellen ?

    Ich als Elektroniker sage dir Bau dir nen Piepser ein, aber nicht Passanten stören sondern direkt auf die InterCom am Testa macho :idea:. G

    Vermutlich ein Wackelkontakt in der Elektrik :(

    versuch mal wenn die im Stand läuft den Fehler provozieren

    z.B. durch klopfen auf Komponenten oder wackeln, biegen a.d. Kabeln

    besonders Lenkeinschlag, Zündschloss, Seitenständer oder Sicherungskasten :idea:. Viel Erfolg. G

    Bruno , wie du oben siehst hatte ich passende Wid. am Samstag schon raus gelegt :).

    Zum Vergleich der große kann 11W und die kleinen 1W.

    und wie ich bereits erwähnte braucht jeder Blinker seinen Widerling !


    Die Werte sind erstmal theoretisch und müssen ausprobiert werden. G

    Ich verstehe das ganze Theater nicht ! ?(

    nur Hirnis wollen gar keine Blinker haben, die finden das cool, ich dumm

    Blinker dienen der Sicherheit und sollten frei und eindeutig sichtbar sein,

    dazu gehört ein gewisser Abstand der Lichtquellen und Größe.

    Diese brennenden Knallerbsen, die den Autofahrer irritieren würde ich sofort verbieten, denn Du liegst auf der Schnauze wenn dich der fette TDI runter holt.

    Dann kannst nämlich cool die Triangel betrachten :(.

    Ich frag mich schon seit Jahren warum die ital. Designer (überall gelobt) so blöd sind und da so doofe Blinker dran machen ?


    Widerstände gibts an jeder Ecke und in allen Elektronikläden.

    Wenn du jetzt fertige 15 Ohm dran hängen willst dann sind das 25W Klötze, weil für 12V ausgelegt, bei 3,xV reichen 1-2W wie ich oben schrieb !

    Jeder Blinker braucht sein eigenen Widerling, also 4 Stück.

    2x 27 O. parallel = 13,5 O., also 8 Stück dran stöpseln find ich cool. ^^. G

    Bruno, das bringt alles nix, X(

    wenn du mit 3V rechnest oder 3,5 kommt jedesmal was anderes raus ,

    deshalb ist deine 13 Ohm Versteifung Unsinn.

    Entweder du machst das was ich oben schreibe ode kaufst dir Genau die pass. Dinger s.o.

    Schmeiß die Ladenhüter Lauflicht-Dinger weg, denn die haben ihren eigenen Zerhacker und kommen mit der schnellen Frequ. vom Geber duranand, host mie ?

    Kein Wunder kriegt man die jetzt nachgeschmissen ;). G

    Da muss ein Regler drin sein, der den Strom regelt

    das mit Frequenz ist dummes Gequatsche von Marketing Heinis :sleeping:

    Die Taktung macht der Blinkgeber, es gibt nur normal oder hektisch als Warnung wenn der Strom zu niedrig ist z.B. bei kaputt :idea: .


    Hoffentlich gibts in Zukunft mehr solche 'gereglten' Blinker. G

    Hi, die technischen Angaben zu den Blinkern sind sehr mau,

    da steht auch nichts von 3, 6 oder 12V,

    klar haben einzelne LEDs ca. 3V wie original, sind aber normal für 12V angepasst. Ein geschickter Regler kann das ausgleichen.

    Larsi schau doch mal was auf den Blinkern drauf steht ?

    Wem diese Dinger nicht gefallen muss wohl weiter basteln. G

    Hi Gio , solche feinen Einstellungen sollten nicht in einer 0815 Wegstatt erfolgen, die irgendwo dran rum drehn wie bei Hondas und Kawas,
    z.B. werksfixierte Anschläge und Bypass-Schrauben.


    Die Beschreibung steht im Werkstatthandbuch 750-Oro-910S
    in Kapitel B Seite 40...65 ca.

    allerdings nur mit orig. Werkzeug und Tester.
    Guck mal auf der Schweizer Seite zum runterladen :idea:. G

    Klar, Tuberkulose Sensor gibts ja auch nicht ;)

    das Ding heißt Position Sensor .

    Einstellen : meistens Gestänge o.ä. kpl. aushängen d.h. Klappe hat echte 0°, dann Wert zw. Schleifer und Minus (einer hat 5V) auf 0,15V = 150 mV durch drehen einstellen .

    wie gesagt 'meistens' d.h. besser im WHb gucken :roll:.

    Kann auch an mechan. Einstellung, Bypass oder CO liegen.

    Oberste Pflicht : die Ventile müssen gut eingestellt sein. G