Posts by Disco Volante

    Tot ... oder auch Geschichten die das Leben schrieb


    Es naht die Zeit wo man die Batterie wieder einbaun muss,

    und zu viele schwarze Kabel den coolen Biker verwirren .

    Wie bekannt ist raucht dabei mal das Steuergerät 16M ab, :-?

    das mindeste ist der Drehzahlmesser oder ein Relais geht nicht,

    bei den Brutales ab 910 kann man das nicht mal hören.?(

    So geschehn letzte Woche bei'ner Brutale 750, läuft aber kein DzM.

    Der Dealer hatte bei MV angerufen und die Klugsch... geraten

    er solle doch ne 16F vom FIAT Punto bestellen, nur das EPROM

    sei anders, Superccol, die gibts ja billig beim Schrott. 8)

    Gesagt getan ... der Punto hat aber ne Lambasonde und nur 1 Inj.

    die MV 4, also nur ein stupider Umweg, und wieder rückgebaut.

    Dann ging garnichts mehr :cry: , siehe Bild kam bei mir an.

    Wer meditiert mal drüber ? bevor er selber Murks baut. G


    MV_3087p.jpg

    Was für ein Quatsch, auf deinem Blauzahn wirste die ersten Tage nichts bemerken. :/

    Wenn du dann nach 4 Wochen guckst siehst garnix mehr weil die LiloFee leer gelutscht ist

    oder hat der Blauzahn ne eigene Batte ? wie oft muss :S ?

    Der wahnsinnige Startstrom und die Selbstentladung nützt dir och nix weil 4 Ampèrstunden eben keine 9 Ah sind.

    Gegen Kriechstrom hilft nur abklemmen, nicht Werbung ! G

    Stimmt, lieber Brutale als gar keinen Spaß ^^.

    Wenn du eine Bakterie hast wie ein Würfel

    die man in alle Richtungen setzen, stellen, legen kann

    dazu noch alle Kabel schwarz die runter gefallen sind,

    dann passiert das halt, vor allem bei den 8) Typen,

    die im März/April schnell mal i.d. dunkle Garage tappen

    und ganz easy 8) sein wollen, mit ohne Bier.

    Bisher kenne ich das nur von 4-Endern wo dann das Steuergerät abraucht.

    Gut, du kannst ja deine Mühle anschieben, wiegt doch nix . G

    Ist klar, es gibt eigentlich für alles Anbieter, ;)

    die Frage nach den Kosten stellt keiner, MV ist eine Edelmarke, die Fahrer sollten Geld im Überfluss haben.

    Wer billig & gut fahren will kauft Aprilia oder Suzuki.Wenn ich Lust habe sowas zu bauen dann tue ich das ob es einer braucht oder nicht, ist eine techn. Herausforderung sowas mit einfachen Mitteln zu realisieren.

    Da meine MVs keine el. Geber haben werde ich das zuerst an einer Ducati mit dem eng gestuften Getriebe ausprobieren. G

    Aha, ein Klapperatismus an der Mechanik :)
    das is ja nu ganz was modernes und bedarf regelmäßiger Wartung.

    In Ländern wo die Arbeitslöhne noch niedrig sind sicher nicht falsch.

    Diese Möglichkeit hatte ich da oben aus dem Blick verloren.


    Für alle Interessenten, ich denke über eine Anzeige direkt im Tacho nach

    Gibt es schon aber der Einbau ist für Laien kaum machbar.

    Ich würde das mit einem Microprozi machen, und eine LED 7-Segment Anzeige. Im Tacho sind alle Signale verfügbar. G

    Egal welcher Hersteller, das ist vollkommen wurscht.

    Nur bei modernen Anlagen mit DDA oder CAN-Bus anstöpseln kann das ohne gehen.

    Gebratene Tauben kann ich dir schon liefern, nur den Mund aufmachen, kauen und schlucken musst Du schon selber.


    Ich empfehle Werkstatt, schöne Weihnachten :) . G

    Hi also die erste v.r. ist F2 (F1 nur bei 750)

    F6 , F10 fehlen, F13 Dash muss immer Saft haben !

    Zieh den kleinen Stecker (Achtung roten Riegel seitlich ziehn !) und gucken ob 3 Pins leuchten? sonst siehe Plan .

    Rest s.o. 16M oder 5 SM ? ? ? ! ! G G

    Hi, nach einem Jahr müsste alles gut verheilt sein ...

    es könnten noch mehr Risse im Kabelbaum sein, deshalb

    ist die Suche mit Schaltplan wichtig, ich denke es liegt am Tacho.

    Vorsicht ! es gibt bei der 910 aber 2 Versionen :

    die erste mit 16M ECU , die zweite mit der 5SM (2 Stecker),

    da könnte der Baum der 1078 passen, bei 16M nicht. G

    Hallo Tom, herzlich willkommen bei den Durchgeknallten ;)

    suche mal den Sicherungskasten SPU am Tank.

    Dann bewaffne dich mit einer Prüflampe :idea:, die von Opa mit Krokodil

    Jetzt piekst auf alle Sicherungen oben rauf und guckst wo Saft kommt

    und drüben wieder raus geht ? Dash F13 muss Dauer + haben :)

    F3 speedsensor nach Zündung an ? Der Anlasser geht über den Tacho,

    weil der Taster auch für die Menues benutzt wird.

    Grüße Gerd Elektroniker

    Hi, für 300 Ocken kann man eig. ne perfekte Arbeit erwarten

    So wie sich das anhört spielen die nur i-was fertiges auf

    Es gibt in der ECU verschiedene Speicher, wo der Blipper steht wissen wir nicht, ob er unabhängig ist. :(

    Wenn schon dann sollten die natrl. das neueste Update nehmen.

    Was die meisten verzählen, kannst musst du aber nicht glauben ;). G

    Ist ja Wahnsinn, dafür braucht man kaum mehr als 15 Min.

    ein ganzes Steuergerät kostet bei mir weniger.

    aber das habe ich nur für 4-Ender, die klassische MV ;) . G

    Wie gesagt das meiste sind Helden Geschichten ;)

    Nachmachen ohne KnowHow = Murks !

    'Werkstattschrauber' ham oft von Elektrik keine Ahnung :rolleyes:

    Ich möchte nicht wissen wieviele LiMas sinnlos getauscht wurden

    und nachher wars ne blöde Sicherung, nicht die Haupt

    sondern die andere :idea: s.o. G

    Pit das sind alles Sprüche um abzulenken.

    Diese Blinker gehen nicht mit CAN-Bus !

    Da sind Schrauber und Verkäufer, die können nichts erfinden

    Da braucht es Elektroniker und Spezis die durchblicken.

    Schick mir deinen Blinkgeber dann baue ich den um.

    Plug & play für 12V lastunabhängig. :idea:

    Wenns dann geht wollens auch andre Schnarchnasen haben. G

    Die Händler wissen eben auch nicht alles, ;)

    vor allem in Elektronik haben viele keine Ausbildung .

    KFZ Elektrik läuft nomal mit 12V auf Batterie,

    die interne Elektronik arbeitet meist mit 5V (Rechner)

    Die neuen Blinker sind stomgesteuert und dann mit 3,x V.

    diese werden mit DC-DC Wandlern erzeugt. :idea:

    Anderer Blinkgeber und schon gehn alle mit 12V. s.o. ! G