Posts by Disco Volante

    Hi Fitti, danke für deinen ausführlichen Bericht ;)

    Mal ehlich ein Ventilspiel von 2 mm kann ja nicht normal sein,

    das ist höchstwahrschnl. verbogen, dichtet nicht mehr.

    Habt ihr denn mal die Kompression gemessen ?

    Wenns blöd läuft kann das auch abreißen und größeren Schaden anrichten. G

    Hi, das ist nicht so einfach wie man sieht oder glaubt,

    das Volumen und Strömverhältnisse im Inneren der Düse
    z.B. Hub des Magneten spielen auch eine Rolle. :idea:

    Man kann eine gezählte Spritzmenge aber auffangen, messen & vergleichen.

    Das geht relativ einfach mit der OBD Diag Testfunktion. G

    Hallo Micha, da siehste mal ;)

    es ist nicht immer 'die Sicherung' , welche :?:

    Jetzt musste nur noch ergründen Warum die durch ist

    bevor sie es 'wieder war' , Sicherungen sind nur Opfer.

    Dazu gibts hier viele Beiträge :idea:

    Das Wichtigste dass Du erstmal dein Modell angibst
    und die Umstände, sonst ist alles Spekulatius. :rolleyes: . G

    Hi, wie du oben geschrieben hast 'manchmal' :-?

    das konntest du dem Mech. nicht vermitteln und der meinte was anderes.


    Irgendwann wird es schon krachen, dann sieht man es ganz genau ;). G

    920 Ok. Dann sei froh dass du keine so blöde SPU Box hast ;)

    wenigstens einen Schaltplan organisiert ? dann schick mir den

    Die Elektrik sieht aus wie die der 1090 mit 7 Sichgn. die ist
    aber so blöd gezeichnet dass man nichtmal die Relaiskontakte sieht, also auch nicht woher und wohin :(. G G

    Fazit: Elektrik ist da aber kein Aufblendlicht und keinen Mucks wenn ich den Startknopf drücke 🤦‍♂️

    Check sagt Brutale OK 🤣


    Hallo Christoph, was heißt 'Elektrik ist da' was fürn Check denn ?

    die 40A ist nicht die Startsicherung ! sondern z. laden

    Du hast diese SPU Box mit den 12 Sicherungen:?:

    Ideen gibts genug, du musst sie nur richtig umsetzen

    Hast du eine 12V Prüflampe ? nur echt mit dem Krokodil (Masse)

    Mit der piekst du mal folg. Sicherungen an, oben rauf es muss an beiden Enden leuchten, nur 1 ist dann kaputt . :(

    3. von links 'Dash' immer permanent ohne Zündung

    3. von rechts 'Speed sensor usw.' mit Zündung an :idea:

    Fuse 1, 6 und 10 gibts nicht (leer) :roll:

    Wenn ja wird auch 'Start' und 'Latch' Saft haben, beide Seiten ?

    Der dealer wirds nicht besser wissen, sondern dir ne neue Büchse verkofen. G

    Hi, der TPS Reset ist nur sinnvoll wenn du sicher bist

    dass die mechan. Öffnung noch stimmt.

    Am besten Dk Gestänge aushängen und Dk ganz schließen

    dann muss es um die 0,0° anzeigen.

    Virtuelle M für XP würde ich nicht empfehlen, wo klemmts denn ?

    Zeig uns mal im Gerätemanger deine USB -COM Schnittstelle ! ?

    irgend ein alter Läpi muss doch aufzutreiben sein :). G

    Hallo EMV , raten ist immer Zufall und eher schlecht.

    mach dir doch bitte mal die Mühe genauer zu beschreiben

    Wann wie wo ... um das Warum näher zu ergründen

    oder stelle einfach mal ein Sound-Video ein ;). G

    AR, gib mal bitte dein Modell an ? !

    auch wenn nur 1 Pin belegt ist (z.B. 1090RR) ists trotzdem ein 3 pol. Stecker, die Masse geht dann außen rum.

    Siehe Schaltplan oder zeig uns dein Ding. G