Posts by drone1_de

    Habe weiterhin Kontakt mit dem Italiener, sie ist nach 3 Monaten "rausgeflogen" und noch nicht wieder eingestellt. Er hat mir heute Fotos von der Rechnung seiner 1. Inspektion geschickt, ich wollte Fotos seines Scheckheftes....haben die Italiener sowas nicht, dass er mir nur die Rechnung schicken kann? Dazu ein MV Dokument, welches besagt, dass nur die rechnung der inspektion als Beweis gilt, dass die Insp. ordnungsgemäss durchgeführt wurde. Weiterhin Fotos mit Original Unterlagenmappe inkl. DVD, sieht alles für mich in Ordnung aus.
    Was bräuchte Ich für die Zulssung? Mein Händler sagte mir, ne itaienische Abmeldebestätigung würde langen, nix COC.
    Eure Erfahrungen?
    Scheint, als könnte sich nun doch mein Wunsch bald erfüllen ohne umlackieren, umbauen....
    Frohe Restweihnachten,
    Grüsse,
    Lars

    Die 800er Italia haben sie in Garching auch da, denke aber, an der Farbkombi würde ich mich pers. nach einiger Zeit sattsehen.
    Habe sowohl die 800er als auch die 1090 probegesessen. Bin selbst 179cm und fand beide ok, aber die 800er wirkt schon etwas kleiner....und härter. Die Sitzbank der großen ist schon um einiges "fetter".

    War gestern bei KawaMotors in Garching und habe mir die dort angebotene gebrauchte 1090R angesehen, und natürlich auch die 800er (die haben sie in allen Farben da!). Die 1090 ist super erhalten, die Originalspiegel könnt man auch haben anstatt der Rizomas. Den verbauten Lenker find ich gar nicht schlecht, ist auch optisch ganz hübsch. Maschinenheck ist wahnsinnig hoch geschraubt, aber das kann man ja wieder runterdrehen. Habe dann mal nach deren Arbeitsstundenpreis und Inspektion gefragt: 85,-- EUR /h ....uffff!!!! 12.000er wurde angegeben als je nach Aufwand, wenn V.Spiel eingestellt wird "kann es durchaus bis an die 1000,-- rangehen" hat´s geheißen. Meine Anmerkung, dass das ja schon ein sehr stolzer Preis/h sei wurde grinsend abgetan mit "München halt"....lohnt sich dann sicher doch mal der Blick ins Frankenland oder nach Ingolstadt oder nach Augsburg!
    Die 800er in weiss mit dem knallroten Heck hat mir übrigens am besten gefallen!


    Grüße,
    Lars

    Hi Jiri,
    in rot/schwarz glaube ich könnte ich schwach werden....fürchte aber, dass die ganzen schicken Sachen sie ausserhalb meines Budgetrahmens fliessen lassen...Angebot als PN?


    Grüße,
    Lars

    da ich mich bisher für nix entscheiden konnte.....nun scheint die italienische weg zu sein...hmmpf.


    orangene 989 scheinen schon seeeeehr selten zu sein, weit und breit nix zu finden.


    Da es mir besonders die Felgen der 910R angetan haben schiele ich dann auch immer wieder mal quer, da ist ne weisse im mobile.de, schon seit Wochen, im tiefen Osten in Ossling, finde ich sehr ansprechend, und KawaMotors hat ne 1090 in weiss für günstig, allerdings etwas zu sehr gehübscht mit Lenkerendenspiegel, für mich ein nogo. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude...also Augen weiterhin weit aufgehalten!


    Und demnächst muss ich einfach mal probesitzen gehen um die unterschiedlichen Generationen zu erfühlen. Angeblich sei ja die 1090er Sitzbank etwas bequemer....wie ist es mit der Haltung, entspannter als auf einer 910er /989er ?? Harry? Du bist umgestiegen, was meinst Du, ist deine Sitzhaltung jetzt "gefälliger"???


    Grüße,
    Lars

    ist das dann auf der DVD oder als eigenständiges Papierdokment dabei? Kann das mal einer scannen und hier abbilden? Der Verkäufer weiss nicht, was das sein soll...ist das ein individuell pro Fahrgestellnummer erstelltes Dokument oder allgemein für die 989???

    Mein italienischer Kollege hat heut mal für mich ein wenig vorgefühlt bei der moto.it Maschine. Klang sympathisch, ist verhandlungsbereit in einem Maße, wie es meinem Budget entspricht. Kerndaten klingen aucht nicht schlecht: 3000km gelaufen in 2 Sommern. Ich fahr demnächst mal runter mit meinem T5, Rückbank und ein Sitz raus, und wenn sie gefällt, rein in den Bus :mrgreen: Sofern Original Blinker dabei sind und Rest Original Zubehör. Sind der Hinterrad Hauptständer und das Ladegerät Standard Zubehör, welches jeder haben sollte???


    Wo kriege ich denn die COC Papiere für die Zulassung in DE her?


    Werde kribbelig....die "Instanz" hat auch schon das OK gegeben....wird das ein ganz besonderes Weihnachten?????


    Keep you informed....


    Grüße,
    Lars

    Hi Tobi,
    habe ich vorhin auch entdeckt (ich sehe fast täglich nach Neuigkeiten), aber wie du bemerktetst....leider nur wieder eine 910er.
    Habe vorhin einen italienischen Arbeitskollegen angefragt, ob der mal bei der orangenen 989er in moto.it telefonisch anfragen kann....per mail gabs leider keine Resonanz.
    Komme inzwischen ins Hadern, ob ich mir ne 800er gönnen soll....komme vom 2Zyl., da wär der Sprung auf 3 anstatt 4 nicht gnz so heftig:-)


    Danke für Eure Unterstützung!!!

    Hi Andreas,


    wahrscheinlich hast Du Recht...der Winter steht buchstäblich IN der Tür heute (Schnee im Oktober), das sollte doch eigentlich die nächsten 3 Monate die beste Zeit des Jahres sein, um ein Bike zu erwerben, und daher sollte es auch nicht zu voreilig entschieden werden. Aber wie das halt so ist, ist der Kaufwille erstmal da, so will er baldmöglichst gefüttert sein :lol:
    Schaun mer mal, was die nächsten Wochen ergeben, ein schönes Weihnachtsgeschenk wär natürlich fein :mrgreen:


    Schönes WE,
    Lars

    ...je mehr ich mir das rot ansehe (ist es wirklich so knackig dunkelrot?), desto mehr weiche ich vom orange Wunsch ab. Morgen sehe ich es mir im original an, bin schon gespannt!
    Danke jetzt schonmal an Harry und Stephan für ihre PNs!


    Übrigens: was für Möglichkeiten hat ein Kupplungs Weichei? Hatte vor vielen Jahren, damals fuhr ich noch ne XTZ 660, nach einer langen mehrtägigen Bergtour ne Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk. Seitdem ist es immer wieder schnell gereizt. Welche Maßnahmen können helfen, die Kraft zum Bedienen der Kupplung etwas zu reduzieren?