Posts by drone1_de

Also ich habe mir gerade von Bernardo´s shop das edle Öhlins Teil gegönnt samt Zündschlossunterbau und fühle mich jetzt deutlich wohler, auch auf der Landstraße. Auch bei stärkerem Wind liegt sie jetzt einfach satter und zappelt nicht so rum.
    Ich fahre in der Stadt: 2-3 Klicks
    Landstr. 5-6 Klicks
    Autobahn 7-8 Klicks

Du stellst dich seitlich hin, hälst den Lenker, nimmst sie vom Seitenständer und drückst nach hinten mit dem Fuss den Ständer, geht einfacher als alles, was ich bisher mit nem regulären Haupständer hatte....
    Runter vom Ständer: draufsetzen, nach vorn mit den Füssen anstossen, Handbremse anziehen, neu ansetzen, spätestens beim dritten Anschub ist sie dann runter vom Ständer.

Mach´s einfach, da fällt nix um!!! Der Ständer ist breit genug, damit er nach dem Einschieben in die Achse gleich alles stabilisiert.

Nach dem ersten Mal lachst Du über Dich selbst, versprochen... :)

Für alle Saisonkennzeichenfahrer:

was gibts Schöneres als nach Wochen oder gar Monaten wieder aufzusteigen, wenn die Sonne lacht am Himmel, und wenn sich dann das Grinsen in Windeseile wieder einstellt, sich die Nackenhaare aufstellen...

Ach war das schön heute!!!!!

frohes Warten den jetzt neidvollen Lesern, die sich noch gedulden müssen :P

Ich habe diese und finde sie sehr kleidsam, erst "mit" fand ich optisch meinen Frieden.
    Schönes noch schöner machen ist sicher eine Herausforderung, aber auch machbar, das beweisen viele Einträge in diesem tollen Forum!

989_Seite.jpg

Auf´s Frühjahr!

Grüße,
    Lars

Ich steig gleich auf und freu mich drauf! Und wenn das Wetter mal nicht ist, geh ich auch jeden Tag in die Garage und freu mich. Also: Jetzt Schnäppchen erwerben, fahren was noch geht und den Winter die Beziehung vertiefen, gibt´s was Schöneres?

Viel Glück bei Deiner Suche!

Lars

Kann mir ein Fachmann bitte mal erklären, warum die Relais durchschmoren? War nicht bei tafila auch das Relais der Ursprung des Abfackelns ihrer 1078? (und das mitten in der Nacht/am frühen Morgen einfach so durchs rumstehen??)

Was kann ich wie regelmäßig kontrollieren/messen/sichten, dass mir ein Brand erspart bleibt?

Erhellung (nicht in Form von Flammen) wäre fein!

Grüße,
    Lars

Ja....ich schnecke nur rum, hab sie aber auch erst seit 6 Wochen und bin noch in der Eingewöhnungsphase. Da mir bei 8000rpm gefühlt die Arme abgerissen werden habe ich noch nie höher gedreht. Also gut: Betablocker rein und los, dann klappts auch mit zweistelligem Verbrauch...ich werde berichten, wenn ich da angekommen bin :oops:

Letzte Woche mit meiner 989:

gelbe Lampe an bei 220 km
    getankt bei 243 km
    rein gingen 17,3 l

wär also noch ein wenig was gegangen (19l sollen reinpassen)

Ich habs mir so gerechnet: im schlimmsten Falle ein Verbrauch von 10l /100km macht 1l/10km. Damit sollten bei 3.5l Reserve also mind. 35km gehen

Bisher schaffe ich im Schnitt zwischen 7-8l....

Grüße,
    Lars

Kannst Du mir mal nen Tip geben, wer Dein Händler ist (gern auch per PN). Suche im Münchner Raum nen vertrauenswürdigen Schrauber....wenn´s denn mal soweit ist.

Danke und Grüße,
    Lars

Habe heute meine Lampe demontiert, um eine H7 für den TÜV einzubauen, habe Jiris 989R jetzt bei mir, und er hatte eine LED da drin, die der TÜV vermutlich nicht gern sehen würde. Beim Wiederzusammenbauen fällt mir dann auf, dass überhaupt keine Gummidichtung um das gesamte Lampengehäuse läuft, mir kommt es etwas klapprig vor.
    Ist das italienisches Design, da es da eh nie regnet oder fehlt mir die Dichtung???

Sieht so aus, als sei am untersten Ende ein Regenablaufloch... :roll:

Bitte klärt mich auf :-)

Grüße,
    Lars

Hi Andreas,
    Jiri baut ja seine auf komplett rot-schwarz, als "unsere" Interpretation einer Brutale Corse. Ist noch nicht ganz fertig, aber es geht voran. Orange ist noch nicht endgültig vom Tisch, aber ich denke, sobald ich erste Fotos von Jiri habe, wird die Entscheidung schnell fallen. Die Fotos in der von dir verlinkten Anzeige lassen mich aber auch schon wieder schwelgen, orange schwarz sieht einfach klasse aus! Man wird sehen...
    Grüsse,
    Lars

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich im Moment deutlich eher nach rot tendiere und mit Jiri (s)eine Brutale als Brutale Corse Edition "Jiri" plane??? Ei wird das spannend!

...ach ja...und Jiris Offerte steht auch sehr hoch im Kurs, vor allem, weil ich das schöne rot jetzt in Natura gesehen habe, schwarz rot war schon mein erstes Moped, eine RD 350 YPVS......warum hab ich die eigentlich je verkauft?????

Leute,

möchte Euch meine Freude mitteilen:
    Ich war heute in Augsburg und bin Harrys alte rote 989 probegefahren, das Wetter war einfach zu verlockend und die Entscheidung ob Triple oder Quad muss irgendwann mal fallen, und sie ist definitiv für eine 989 gefallen. Sooooooooooooo herrlich weiche Gasannahme, Schub aus dem Drehzalkeller ohne Ruckeln und Murren und ein Sound aus der Airbox der wieder und wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert!

Morgen bekomme ich ein Angebot, evtl mit ein paar Extras und evtl. mit Inzahlungnahme meiner TDM, bin gespannt.

Danach muss der Bauch entscheiden ob orange aus Italien v. privat mit 3000km oder rot mit Händlergewährleistung mit 10.000km, Preis wird in etwa gleich sein.

Das Leben ist schön!!!