Posts by wH1p

Was genau willst du jetzt? Uns nur berichten oder ne Hilfe zur Fehlersuche?

Also der leananglesensor sitzt zumindest bei der normalen 800er unter der Sitzbank da wo das Schloss einschnappt(oder ist das nur der kippsensor?)... Kann sein das der defekt ist?!?

Ansonsten ab zum Händler möglicherweise ist was beim flashen schief gelaufen...

Liegt wahrscheinlich wirklich am hydraulischen Steuerkettenspanner denn das Geräusch ist mir erstmals beim Umstieg von der 2012er 675 auf dir 2015er 800er aufgefallen... Die 675 hat noch den mechanischen. Trotz allem hat sich das Geräusch erhöht ich fahr die Kiste ja schon seit 14tkm... Dachte zuerst das irgendwo ne schraube oder Mutter in der Verkleidung rappelt weil's halt im Schiebebetrieb echt krass zu hören ist... Aber sobald das Wetter etwas beständiger ist kommt se eh zum Dealer wegen des Kupplungskorbs dann sprech ich das nochmal an

was genau hast du am kettenradträget geändert? Und hat es sich gelohnt?

Hm, ich höre da jetzt ehrlichgesagt nichts Außergewöhnliches raus.

Ich höre aber ehrlichgesagt auch nichtmehr so genau hin. Meine Bella ist, verglichen mit meinen sonstigen Japano Einheitsbrei, seit Tag 1 Mechanisch derart laut, das mich Leute schon darauf angesprochen haben ^^ Aber sie läuft seit 13.000km absolut Problemlos.

Allerdings scheint die Originalbatterie so langsam an zu schwächeln ...

Ja Handyaufnahme da hört mans schlecht... Denke auch oft ich bilde mir das ein bzw ist die brutale halt eh mechanisch laut im Gegensatz zur 2. Mopette wobei das ne klapperasaki ist (die im Gegensatzbecht leise ist)

Hier Mal nen video... Heute war es aber nicht sooooo laut, vorgestern wars richtig laut hab's aber leider net aufgenommen.

Man hört nen rasseln/sägen drehzahlabhängig und ich bin auch der Meinung beim fahren und vom Gas gehen ist das Geräusch auch deutlich zu hören.

Komisch ist halt das es sich verändert, oft wenn sie lange stand und nicht am Lader war ist es extrem laut (Anlasser dreht dann auch nicht so schnell)nen anderes Mal wenn sie warm ist und der Anlasser richtig schmackes hat scheint es leider zu sein. Könnte das doch der anlasserfreilauf sein?

Ok, hört sich ja nach einer ganzen Hausnummer an. Also Schaltautomat wurde gewechselt. Mapping ist auf dem aktuellen Stand. Er hat mir ein paar Rechnungen geschickt. Er hatte Sie wohl jedes Jahr zur Wartung. Ich kann dir auch die Rechnungen mal durch schicken vielleicht erkennst du mehr. Wie gesagt ich bin MV Neuling.

Aja wie gesagt wenn se von nem "guten" händler gewartet wurde sollte alles tuti sein! kannst ja mal ne pm schicken bei wem die war

Hi,

Ohne Wartungshistorie würde ich dir nicht kaufen!

Krankheiten bzw Probleme machen:

Anlasserfreilauf

Kupplungskorb (Rückruf)

Bei Abs Modellen muss die hinterradbremse fachgerecht entlüftet werden

Hintere exzenter sind sehr empfindlich und neigen bei Misshandlung zu Problemen.

Mappingstand?

Original batterie ist wohl auch müll

Nach meiner Erfahrung sind die originalen Kettensätze auch Schrott! (2012er 675 und 2015er 800er beide nach kurzer Zeit ungleich gelängt und beim fahren spürbar)

Wie gesagt wenn die Kiste immer bei nem kompetenten Dealer zur Wartung war sollte sie keine Probleme haben, wenn sie aber bei nem Händler war der nix drauf hat und oder der Fahrer(ohne grosse Sorgfalt) selbst geschraubt hat Finger weg!

Ließ dich am besten Mal hier durchs Forum dann haste nen guten Einblick!

mit Abs ist und bleibt deutlich sicherer als ohne da beisst die maus kein Faden ab! Fahre ne alte zx6r ohne und die brutale mit! In extrem Situationen würde ich immer aufs Abs setzen! Jeder der was anderes behauptet ist nen Stammtisch Schwätzer!

P.s. wir reden hier vom Alltagsgebrauch!

Wie im titel schon erwähnt, hatte ich letztens irgendwo auf irgend einer Seite eine art austausch Ansaugstutzen für die Airbox gesehen war in Verbindung mit nem Zubehörfilter.

Grob im Anhang mal so wie das in etwa aussah! 0029d72d-b570-4910-94a9-1f6c535bb0c6.jpg

Geht jetzt primär darum ob sich jemand dran erinnern kann sowas auch schon mal gesehen zu haben und vielleicht noch den link dazu parat hat!

An der Stelle wo ich mit Paint höchst professionell reingemalt hab sitzt dann ein Teil aus Plastik mit einem etwas groberen Gewebe, auf der Seite gab es dann auch noch ein bild von vorne im eingebauten zustand um zu verdeutlichen das die Öffnung dann voll im Luftstrom steht.

p.s möchte jetzt nicht unbedingt über sinn oder Unsinn dieser Mod diskutieren

Alter was zur Hölle habt ihr für Händler? Geld abknöpfen fürs Update? Fehlerhafte Teile in der Garantiezeit berechnen wollen? Ich hatte den Laden zerlegt! Mein Händler bei dem ich gekauft hab ist auch nen schluri gewesen, hab dem aber immer bescheid gegeben daraufhin hat das auch alles immer halbwegs geklappt. Nun ist die Garantie Rum und ich mach alles selbst bis aufs Ventilspiel. Und das lass ich bei einem der wenigen echten mv Händler machen die wirklich Ahnung haben!

Da wo ich gekauft hab lag der Focus auf Yamaha und Triumph....

Dein qs funktionierte nicht weil die 100% die batterie ab hatten, daraufhin ist der immer inaktiv und muss nur im Menü wieder aktiviert werden! Tu dir selbst einen Gefallen und such so schnell wie möglich nen fähigen Händler bevor die bei deiner karre nen grösseren schaden verursachen! Ich hatte das und weiss wovon ich rede ( exzenter am Arsch nach nicht Mal 12tkm weil ich mir sicher bin das der Dealer nie einen Drehmomentschlüssel gesehen hat)

Ja ab und an beim Kaltstart Mal mehr Mal weniger. Und halt dieses rasseln im Schiebebetrieb. Werds aber demnächst nochmal ansprechen wenn der Bock zum Kupplungskorb Wechsel dort ist. Das klappern beim anlassen/Kaltstart hatte sich auch gebessert nach nem Ölwechsel. Und das rasseln im Schiebebetrieb könnte auch nen vibrieren von irgendwas losem sein das ich bisher nicht gefunden hab. Ich hab manchmal das Gefühl als würde was in der Nähe des Lüfters am Kühler dieses rappeln verursachen. Hab bisher aber nichts genaues gefunden. Ausser das wenn man gegen den Kühler Haut er schwingt und etwas klappert, bisher aber keinen Nerv gehabt dem mehr nach zu gehen. Hatte bei der 675 Mal ne schraube verloren bzw hat sich von dem Winkel am Kühler der die Seitenteile hält die Schraube gelöst und ist ins Seitenteil gefallen, hat auch geklappert wie Hölle.

Deshalb mach ich mir da keine grossen Sorgen