Serviceintervall Brutale 800 B3

  • Servus, wie ist das jetzt mit dem Inspektionsintervall solange Garantie besteht? Im Handbuch steht 15.000 km / Jährlich. Ist der Jährliche Service wegen Garantie Erhaltung zwingend oder gelten auch 15.000 km?

    VG Berni

  • Ich würde dir zu 6000km / Jährlich raten. 15.000 ist einfach zu viel, da ist das Öl vermutlich schon zu einem 0w20 geschert. Bei allen Ölanalysen die ich von Motorrädern kenne hat das Öl in 6000 km schon eine Viskoklasse verloren.


    Auch finde ich den so erst bei 30tkm stattfindenden Ventilspielcheck zu spät. Ich hab meinen schon bei 12tkm machen lassen und es waren alle außer Toleranz. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen anderer Trepistonifahrer die ich getroffen habe.


    Und unabhängig von Marke und Fahrleistung gehört meiner Meinung nach sowieso jedes Fahrzeug einmal im Jahr druchgecheckt.

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.