Motor geht aus Brutale 1078RR

  • Moin Leute,


    habe nun endlich die erste Ausfahrt hinter mir und was soll ich sagen " einfach nur Geil das Teil"!!!


    Aaaaber...... und jetzt kommt es, leider geht sie mir beim Kupplung ziehen fast regelmäßig aus, und das wird beim schalten immer ein bissel Tricki.


    Wenn sie im Standgas normal läuft bin ich so knapp über 1000 Umdrehungen.


    Ich weiß das wenn sie kalt ist die mechanische Standgaserhöung benutzen soll, aber wenn sie Betreibstemparatur hat (90 Grad), ist das immer noch vorhanden.


    Also währen der Fahrt die Standgaserhöhung ein viertel aufgedreht, dann geht es einigermaßen, das ist aber nicht das Gelbe vom Ei.


    Bleibt mir jetzt nur noch der Powercommander?


    Gruß

    Stefan

  • Servus,

    ähnliches hatte ich bei meiner auch am Anfang.

    Denke es reicht wenn du sie mal ordentlich einstellen lässt. Liest sich als würde sie zu sehr abmagern und dann halt ausgehen.

    Synchronisieren und CO einstellen sollte schon helfen. Ansonsten gibt es ja vielleicht auch für die 1078 ein Eprom mit verbesserter Kennlinie.

    Aber auch da gilt Sych. und CO einstellen.

    PC bin ich kein Freund.


    Gruß Stefan

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.