Reifengröße MV 800 Dragster RR 2017

  • Hallo, ich möchte die Reifengröße 200/55 anstatt 200/50 auf meiner MV 800 Dragster RR fahren? Ist das zulässig? Funzt das ABS noch richtig? Macht die Traktionskontrolle vielleicht Probleme? Hat einer von Euch diese Größe 200/55 auf seiner Dragster RR gefahren oder fährt damit. In den Papieren steht ja nur 200/50. Im Netz habe ich nichts gefunden und die Händler wissen es nicht, zu mindesten die ich gefragt habe.

    Wenn’s geht nicht mit Halbweisheiten antworten.

    Schöne Grüße aus dem Harz

  • alle Größen die du fahren darfst stehen in deinem COC bzw. du darfst alles fahren was in den Freigaben der Reifenhersteller steht. Alles Andere unterliegt der Einzelabnahme, hättest aber auch bei Eintragung deiner HP Corse den Prüfer fragen können.


    Andreas

    MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / Dragster 800 RR