Suche ein Werkstatthandbuch!

  • Hallöchen in die Runde,

    bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für meine Brutale 800RR Bj.2016. Hoffe natürlich es nicht all zu oft gebrauchen zu müssen, aber will gut vorbereitet sein 😁

    Vielleicht hat ja einer was zum kopieren?

    Viele Grüße und schöne Feiertage....

  • Hallo - hänge mich hier 'mal dran: alles, was ich mir international (USA/GB/I..) diesbezüglich "herruntergeladen" habe, ist entweder kein "richtiges" Werkstatthandbuch - viel zu simpel aufgebaut - oder mehr als "Fahrerhandbuch" zu lesen. Das beigelegte "Fahrerhandbuch" zu meiner MV Agusta dragster RR ist für Servicearbeiten (außer Kettendurchhang einstellen und Sicherungswechsel etc.) wenig hilfreich.

    Weshalb bietet MV Agusta seinen Kunden nicht an, zumindest halboffiziell, um die authorisierten Werkstätten nicht zu verprellen, sich ein Werkstatthandbuch zu kaufen ? Oder sogar einen Ersatzteilkatalog ? (von allen meinen Motorrädern - besitze ich eine solche originale Handreichung).

    Zumal einige MV Agusta Fahrer regional in "Serviceeinöden" hausen; das Händlernetz ist nun 'mal nicht so dicht besetzt, wie bei den Großserienherstellern und sich etwas eingehender über die Technik des eigenen Motorrades zu informieren, ist m.M. nach, schon sinnvoll.

    Da die dragsterRR mit den brutalenRR der Baureihen 800 ccm scheinbar weitreichend baugleich/ähnlich sind (Rahmen/Motor/Gabel/Räder/Bremsen/Elektrik..), wäre ein Werkstatthandbuch (downloud ?) einer brutale 800 auch genehm..

    Gruß Christoph

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.