Originalladegerät lädt nicht

  • Hallo Ihr armen Stillsitzer =/,


    ich hab einige Trheads durchgelesen und war der meinung überall posten zu können. Hab mich für den hier entschieden, weil der noch nicht so überladen ist. ;)


    Zitat von .admin


    Neues Thema, neuer Beitrag. ;)



    Ich habe eine Sorge mit meinem Original-Ladegerät.


    Ich hatte es Mitte Dez. mal angesteckt und festgestellt, dass keine, laut beschreibung, grüne LED leuchtet, was einen Ladezyklus bedeutet.

    Mein Problem besteht jetzt darin, dass die rote LED an ist und nicht auf grün wechselt (vll ein defekt am Ladegerät?). Ich kann es mir noch nicht erklären. Händler sagt, nahdem ich damit bei ihm war. Ja scheint alles i.O. zu sein. hmmmpf ..

    Nun zur erklärung.

    Rote LED blinkt langsam = Batterie wohl nicht korrekt verbunden. >> das kann ich schon mal ausschließen, denn:

    Rote LED leuchtet dauerhaft = Ladegerät nich am Stromnetz dran. Ich hatte natürlich als erstes alle Sicherungen geprüft und acuh mal andere Gertäte an den div. Steckdosen angeschlossen >> hat alles funktioniert. Dachte ich probiere das gerät mal im Haus an strom und hatte die Beschreibung so interpretiert, dass es jetzt ja rot blinken müsste, weil Batterie nicht korrekt angeschlossen <<<< es blieben aber alle LED aus.


    Jetzt habe ich, nach aussage meinens Händlers, das Teil noch mal an meine Brutalle 800 rr (2018) angesteckt und einfach mal länger dran gelassen. Zwischendurch geguckt. Blieb bei dauerhaft rot. Ist jetzt das Ladegerät defekt oder die Steuerung nur dumm und zeigt nur falsche LED impulse an ladet aber trotzdem korrekt?


    Ich weiß halt nicht, ob ich damit meine Batterie jetzt richtig runter rotze oder nicht? immerhin sprang die Maschine vor 2 Wochen nach ca. 5 Wochen Stillstand noch ganz alleine an. und heute vor dem Anschließen, funktionierte die elektronik auch (Bordcomputer ist ordnungsgemäß hoch gefahren).


    Habt ihr eine Idee? Ich will so ungerne zur neuen Saison weiterhin Stillsitzer sein.



    Liebe Grüße Kevin.


    P.S. Schöne feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • welches ladegerät hast du denn... die mvs wurden hier und da mit anderen ausgeliefert!+

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.