Bluetooth Headset Helm - Ideen

  • Servus zusammen,


    Ich fahre den AGV AX-8 Naked Carbon (ist das selbe Modell welches es auch von MV gibt) und bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Headset Lösung. Leider hat der Helm keine Aussparungen für Lautsprecher. Hatte mir kürzlich das Sena 3S-W zugelegt. Die Lautsprecher ließen sich allerdings nur in den Wangenpolstern unterbringen ohne unbequem zu werden. Beim Test im Wohnzimmer war noch alles ganz gut. Als ich dann aber den Dreizylinder angeworfen habe, hat schon das Standgas in Verbindung mit dem Hydro Tre alles zu nichte gemacht :D

    Alternativ habe ich noch so einen Ohrknopf bei Amazon bestellt. Die Lautstärke ist absolut ausreichend, aber die Akkulaufzeit von nur etwa 3 Stunden ist etwas dürftig und sehr bequem ist er auch nicht.


    Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber hatte vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem und eine Idee? Die Soundqualität ist relativ egal, es soll nur das Handy-Navi ansagen.


    Gruß Thorsten

  • Moin,


    ein guter Freund beschenkte mich vor einiger Zeit mit einem Sena 20S (Danke Frank!).

    Technisch interessiert baute ich das Ding brav in meine Mütze (RX7-GP) ein, und fahre seitdem die Geräteaufnahme spazieren.


    Ist zwar irgendwie kontraproduktiv für das Thema hier, aber ich nutze das Teil nur sehr sporadisch.

    Mir kommt immer in den Sinn, dass ich beim Tauchen ja auch keine Souffleuse benötige, und eher froh darüber bin mal ein wenig nur mit mir selbst zu sein. :saint:


    VG

    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.