Vorstellung und Fragen zur Brutale 920/800

  • Moin zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich hiermit vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich bin 29. Mein Führerschein habe ich vor Jahren gemacht aber hatte wegen Studium keine Zeit und finanziellen Mittel für ein Motorrad.
    Aber jetzt ist es so weit, dass ich mir eine Maschine kaufen möchte. Die Brutale Serie von MV beobachte ich schon seit Jahren und würde gerne eine Brutale mein Eigen nennen.


    Ich habe ein paar Fragen, zu denen ich bis jetzt noch keine passenden Antworten gefunden habe.


    1. Ich habe im Internet eine Brutale 920 mit ABS gefunden?! Wurde die 920 überhaupt mit ABS produziert oder ist das ein Fehler? Zudem gibt es noch 920 Neufahrzeuge, aber wurden diese nicht eig. nur bis 2014 produziert?


    2. Als mein erstes Motorrad dachte ich an die neue Brutale 800 oder die 920, wobei ich denke, dass für einen Anfänger die 800 die bessere Wahl wäre, was aber eine Probefahrt erstmal bestätigen muss. Ein Vergleich zwischen der neuen 800 und der 920 hab ich nicht gefunden, kann das jemand hier aus dem Forum in Bezug auf Fahrbarkeit, Qualität, Verarbeitung und Qualität in Bezug auf verbaute Komponenten (preislich sind die beiden Modelle ja sehr ähnlich) beantworten?
    Die 800 habe ich auch als 95 PS Version (anscheinend ab Werk) gefunden. Kann man diese Drosselung auch später entfernen oder ist dies nicht möglich?


    3. Weiß jemand, ob man bei der neuen Brutale 800 auch das Kennzeichen unter der Sitzbank befestigen kann oder ist das gar nicht mehr möglich, aufgrund der konstruktiven Beschaffenheit des Rücklichtes?


    MFG Bastian

  • Also, ich bin ja schon viele Motorräder gefahren, aber mir würde nie in den Sinn kommen eine MV als Anfängertaugliches Motorrad zu bezeichnen :idea:


    Im Vergleich zur Monster 797/821, Z800, MT09, ..., ist die B3 800 das mit Abstand am anstrengsten zu fahrende Motorrad.


    Darauf muss man sich einlassen können und wollen, den Bullen bei den Hörnern packen und die Sau raus lassen, das ist ihr Revier.


    Um von A nach B zu kommen, durch die Stadt bzw allgemein Verkehrsreiche Gegenden bummeln oder die gemütliche Sonntagsausfahrt, dafür nehme ich lieber alles andere in meiner Garage :mrgreen:


    Aber das ist nur meine eigene bescheidene Ansicht :daumen:

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.