Schalldämpfer "modifizieren"

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
    Zuerst aber zu mir:
    Ich heiße Sascha, wohne in Aalen- Wasseralfingen, bin 26 und seit dem 8.7.17 stolzer Besitzer einer
    MV AGUSTA BRUTALE 1090 EZ 2014.
    Das ist so ein geiles Bike, ich will sie gar nicht mehr abstellen.( wären da nicht Frau und Kinder)


    So, nun zu meiner Frage. Der Sound der Original Auspuffanlage ist schon heiß aber irgendwie noch nicht so richtig meins. Ich habe bereits die Klappen von dem unteren Brotkasten ausgehängt damit die Klappen immer geöffnet sind. Nun stelle ich mir die Frage ob ich mir nochmals originale schalldämpfer besorgen soll und diese etwas "optimieren" soll. Ich bin von Beruf Schweißer und es ist für mich ein Kinderspiel den kompletten schalldämpfer zu zerlegen und wieder zusammen zu schweißen, nur weiß ich leider nicht ob sich die Arbeit lohnt!? Hat dies schon einer von euch gemacht? Ich möchte die Auspuffanlage optisch Original lassen da ich sie optisch richtig richtig lecker find. Was meint ihr dazu?


    Im voraus schon mal vielen Dank

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.