36000 Inspektion kosten 1090

• Hallo Brutalisten, was bezahlt Ihr so für den 36.00er Kundendienst einschließlich Steuerketten- und Gleitschienenwechsel?
    Nur für Ventile einstellen und Steuerkettenwechsel (einschl. Gleitschienen) haben wir bei TMT-Bikes , ein neuer MV-Händler in unserer Gegend 1230.-€ für unsere 910er einschließlich 10 Arbeitsstunden bezahlt, gut die hinteren Bremsbeläge und ein Benzinfilter waren noch dabei.
    Zunächst haben wir knapp 3 Monate auf die Teile gewartet, dann diese Rechnung :shock::twisted:

Für unsere 1090rr ist der 36.000er auch überfällig, aber dieser Händler treibt einfach keine Steuerkette auf :(
    Auch hier haben wir mittlerweile alles, bis eben den Steuerkettenwechsel und Ventile einstellen, selbst gemacht um weiter fahren zu können.

Ist das nicht schon Wucher???
    Binn gespannt, was Ihr dafür so zahlt :?:

Servus
    da Franz

Servus
    da Franzl

• Ich denke das Hauptproblem werden die Arbeitsstunden sein. Nimmt der Händler z.b. 80€ für eine Stunde, bist du bei 10 Arbeitsstunden schon bei 800€ nur Lohnkosten.

Von daher kommen mir deine 1230€ für Ventile + SK-Wechsel + Material garnicht ungewöhnlich hoch vor.

Habe bei meinem Clio RS für den Zahnriemen/WaPu/Spannrolle/NW-Phasensteller-Wechsel auch knapp 1000€ bezahlt wovon nur 350€ auf Material gefallen sind.

• This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.