Sport ESD für BJ 2010/2011 auf 2013?

• Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas ratlos bezüglich einiger Informationen zur Passgenauigkeit von Endtöpfen bei den einzelnen Modelljahren.

Ich habe zB folgenden Auspuff von GPR im Auge:

http://www.gpr-germany.de/Brut…challdampfer-auspuff.aspx

Da steht dass er für die Modelle 2010-2011 passt.
    Wenn ich jetzt auf der internationalen Seite von GPR schaue, steht dort, dass der Endtopf auf die Brutale von 2010-2015 passt:

http://www.gprexhaustsystems.c…tone-carbon.html?___SID=U

Das ganze habe ich schon bei diversen anderen Herstellern gesehen dass die ESDs denen für die Jahre 2010-2015 passt.

Ich fahre eine Brutale 1090 BJ 2013 und will nicht unbedingt auf gut Glück bestellen.

Auf Nachfrage bei GPR in Deutschland konnten Sie mir keine genaue Antwort geben, sie meinten das wäre bei MV etwas schwierig und nicht ganz klar. Sie haben den Auspuff wohl auch schon mal an einer 2014er Brutale verbaut aber eine generelle Antwort ob der ESD auch auf spätere Baujahre passt konnten Sie mir nicht geben.

Geliefert wird der ESD mit einem Anschlussrohr.

Hat jmd von euch evtl schon Erfahrung damit gemacht und zB einen Auspuff an einem späteren Modell montiert der eigtl für frühere Modelljahre galt?

Beste Grüße,

Christian

• Hallo Christian,

das ewige Leid mit dem Wunschauspuff... :wink:

Grundsätzlich finde ich eher kaufhemmend, wenn nicht einmal der Hersteller selbst weiss was passt und was nicht.

mdstr schrieb:

...
    Geliefert wird der ESD mit einem Anschlussrohr...

Haben sie denn mal ein Bild, oder zumindest eine Skizze des "Anschlussrohrs"? Ich gehe davon aus,
    dass sie den Dämpfer für alle möglichen Mopeds produzieren und nur das Anschlussrohr anpassen.
    Es müsste dann ein 2-1-Rohr sein wenn der Kat erhalten bleibt, bzw. kein anderer Krümmer ran soll.

28578562pk.jpg

Die einzige valide Möglichkeit: Bestellen, innerhalb von 14 Tagen ausprobieren und wenn er nicht passt wieder weg damit.

VG
    Jürgen

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.