Diagnosesoftware zum Steuergerät auslesen und Fehler löschen

  • So weit ich sehen kann, hatten wir das hier nocht nicht.


    Es gibt eine freie (kostenlose) software, womit man die Magneti Marelli Steuergeräte der Brutale 4-Zylinder auslesen kann. Fehler kann man sich anzeigen lassen und auch löschen :daumen: .


    http://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/


    Hier IAWDiag runterladen (ne kleine Spende ist da sicher auch willkommen ;) ).


    Dann IAW5SM auswählen.


    Dazu braucht man natürlich noch das Interface. Bei meiner RSV4 funktioniert das hier jedenfalls (die Prille hat auch ne Magneti Marelli ECU):
    http://www.ebay.de/itm/Fiat-3p…in_77&hash=item3ce661d740


    Ich weiß nicht, ob man da auch das TPS einstellen kann - nützlich wäre es auf jeden Fall (bei der Aprilia geht's jedenfalls).


    Grüße
    Jochen

    I motori sono come le donne, bisogna saperli toccare nelle parti piu' sensibili.......

  • Guten Morgen :wink: , sowas gibts schon jahrelang und speziell für MV
    z.B. vom Engländer Adam oder von JPDiag France
    ich wäre allerdings vorsichtig mit einer fremden Software an einer MV rum zumachen
    denn jedes Modell hat seine Eigenheiten, Sensoren, TPS, Parameter usw.
    auch wenn vieles ähnlich ist, ists noch lang nicht gleich.
    ich hab viele Modelle auf dem Tisch und sehe was Sache ist,
    z.B. ist mir aufgefallen, dass bei der 5SM Zyl. 3 & 4 nicht angesteuert werden.
    Da ist noch viel Pflege & Feinarbeit nötig, ich stehe mit SW Entwicklern in Verbindung.


    Von dem billigsten China Interface ganz zu schweigen, die gehen meistens nur bei VW.
    Was ordentliches gibts z.B. bei MyOBD oder beim OBD2 shop eu.
    Wer eins braucht, ich hab noch sowas neu liegen
    Gruß Gerd

  • This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.