Kette spannen - leicht gemacht?

  • Hi @ all!


    Seit einer Woche habe ich nun meine 910er und bin damit vier Tage lang unterwegs gewesen (Comer See, Gardasee, Südtirol). Die Kette hat sich gelängt und ich will sie gerne EIN WENIG nachspannen. Da ich nur das "User's Manual" habe (daraus geht nicht mal hervor, wie hoch der Druck der Reifen sein sollte...), habe ich keine Ahnung, an welchen Schrauben ich nun drehen soll.


    a) Auf der Kettenradseite befinden sich zwei große Inbusschrauben
    b) Auf der Bremsscheibenseite befindet sich eine etwas kleinere Inbusschraube .... wenn man diese öffnen muß - wie bekommt Ihr das hin, ohne die Felge zu ruinieren?!?!?


    Was muß ich tun? Wieviel Spiel sollte die Kette Euer Meinung nach haben?


    Ratlose Grüße


    Cosmico

  • Du musst die zwei Imbusschrauben hinten an der Schwinge leicht lösen und dann mit dem beikepackten Hackenschlüssel den Excenter drehen.
    Verstanden? :shock::?:
    Aber net zu viel spannen gell :mrgreen:

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.