Hallo Gemeinde,
habe den 24.000 km Ventil-Service an meiner B5 mit sehr positivem Ergebnis bzgl. Motorlauf absolviert.
Alle Arbeiten nach WHB. Spiele auf Mitte justiert; Einspritzbrücke gereinigt incl. Nebenluftschrauben.
Alle 4 Zyl. liefen sofort synchron - alle Unterdrücke gleich.
Übrigens: Wenn das eine Werkstatt so nach Handbuch durchführt, dann dürfte das spektakulär teuer werden.
Wenn man es öfter macht, geht es natürlich schneller als bei mir.
Nun mein Problem: trotz vielfältiger Werkzeugausstattung konnte ich weder mit meinem 1/4"-Dremomentschlüssel
noch mit dem schlanken 3/4"-Hazet-Durchsteck die vorderen 5er Inbusschrauben der NW-Lagerböcke erreichen.
Es blieb dann beim Handanzug, was ich gar nicht mag.
Hat jemand von Euch einen Werkzeugtipp, welcher Mini-Drehmomentschlüssel hier in Frage käme? Ich tippe auf
einen 1/4"-Durchsteckdrehmo mit 5er Bit-Einsatz. Die Italiener müssen doch sowas haben.
Im Voraus danke für Eure Tipps.
Grüße, Axel