GPX Route / Track to MV Ride Converter

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob a) ich hier in der richtige Sektion bin b) ob jemand außer mir auch die MV Ride App nutzt ^^ Dennoch wollte ich kurz auf mein kleines Tool aufmerksam machen womit sich GPX Routen / Tracks in ein MV Ride kompatibles Format bringen lassen und dort dann eben importieren kann.


    Hintergrund dazu: In der MV Ride App lassen sich (meiner Meinung nach) Routen nicht besonders bequem erstellen. Außerdem plane ich gerne meine Routen auf kurviger.de.


    Das ganze ist eine WebApp - ich braucht dazu also nur einen Browser und müsst nichts installieren oder ähnliches.


    Url: GPXRide

    Github Repo: https://github.com/Seji64/GPXRide


    Vielleicht kann es ja noch jemand brauchen :)


    Gruß Seji


    PS: Über Feedback würde ich mich freuen.

  • Vielen Dank!


    Das werde ich bei meiner nächsten Tour bestimmt testen. Ich dachte schon die App nutzt keiner. :-)


    Leider schmiert bei mir die Navigation gerne während der Fahrt ab. Die Idee finde ich super, die Umsetzung nenne ich mal vorsichtig "suboptimal".

    Immerhin kann man dank des Tools jetzt vernünftig planen und fährt nicht mehr Luftlinie zum Ziel.

    Ich achte nicht auf die Vernunft. Die Vernunft empfiehlt immer das, was ein anderer gern möchte.


    Elizabeth Gaskell

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.