Auspufflautstärke bei MV Agusta

  • Hey!!


    Ich bin am hin und her überlegen, mir einen anderen Auspuff zuzulegen oder nicht. Da mir ehrlicher Weise 1500€ für ein Stück zu viel sind, schau ich gelegentlich auf den Gebrauchtmarkt. Ich hab jetzt wieder eine Anzeige gefunden, indem einer schreibt "ich verkauf hier den Auspuff, ist mir zu laut, ich rüste wieder auf original um". Ist es bei den MVs wirklich so heftig? Hab das jetzt schon öfters gelesen. Wenn man 100+ fährt, dröhnt es dann so heftig? Einen Hörschaden möchte ich auch nicht unbedingt. Ich wäre über ein paar Erfahrungsberichte echt dankbar :)

  • Bevor das jemand anderes schreibt: Ist sie zu laut, bist du zu alt!!


    Spaß beiseite. Das ist alles sehr subjektiv.

    Ich würde mich erstmal selbst fragen, was du von einen neuen Auspuff erwartest? Kleiner? Leichter? Schöner? Lauter?


    Die engetragenenen dB geben Dir eine Idee wie viel lauter die Teile sind. Was hat dein originaler eingetragen und wie viel hat das Zubehör Teil?

    Dazu muss es eine ABE bzw. Technische Dokumente geben.

  • This threads contains 36 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.