Brutale EURO4 Originalpott - Hat schon jemand damit experimentiert?

  • Moin, moin!


    Mir ist ein zweiter Originalauspuff für meine RR in die Hände gefallen. Das gibt Raum zu experimentieren, zumal, wenn man eingeschneit ist...^^


    Habe gerade versucht, die Pfeifen abzunehmen. Leider ohne Erfolg.

    Die Metallkappe sitzt auch wenn die Schrauben herausgedreht sind noch bombenfest. In den Pfeifen sind Löcher, die wohl Madenschrauben enthalten.


    Da ich mein Moped noch nicht gehört habe und entsprechend noch nicht weiß, ob ich überhaupt eine Modifikation "BRAUCHE", werde ich den Topf hier- und jetzt nicht weiter zerlegen.


    Hat von Euch schon jemand versucht, den Originalen MV Pott akustisch zu optimieren?


    Danke für die Info.


    MfL der Eratosthenes


    P.S.: Hier die Bilder meines Experimentes

    (Für die Vollansicht einfach draufklicken. Um die Fotos in voller Auflösung zu sehen, diesen Link pasted-from-clipboard.png unterhalb des Fotos klicken...)

    20210207-090627.jpg 20210207-090644.jpg 20210207-090701.jpg 20210207-090711.jpg 20210207-090725.jpg 20210207-090800.jpg 20210207-090813.jpg

    Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. - Die Zehnte summt gerade Tanzmukke aus der Heimat...

    -

    Auch wenn es den Einen-, oder die Andere Veganerin unter Euch erschreckt. Mein Motto ist: Gas ist rechts!
    (Und das ist ganz sicher nicht politisch gemeint...)

    Edited once, last by Eratosthenes ().

  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.