Gebrauchte Brutale 800

  • Hi, ich möchte mir eine gebrauchte Brutale 800, so ab Bj. 2016/2017 neues Modell, zulegen. Auf was sollte man beim Kauf von privat achten? Habe meine ZX9R nach viele treuen Jahren nun abgegeben und kenne mich bei den italienischen Bikes nicht so aus. Man möchte ja seine neue Errungenschaft nicht gleich wieder in die Werkstatt bekleiden. Lückenlos geführtes Wartungsheft ist mir klar, gibt es aber Teile die eine besondere Beachtung erfordern?

    Vielen Dank und Grüße

  • - Hinterradbremse ohne Funktion

    - Anlasserfreilauf

    - Wasser in Blinkern (vorallem hinten)

    - Kupplungskorb (da gabs nen Rückruf der gemacht sein sollte)

    - Ruckdämpfer (2016, Modelle aus 2017 könnten schon "die neuen" haben)

    - Kühlerdeckel undicht (wird grad im Stadtverkehr zu heiß weil der Druck im System net gehalten wird. Das Kühlwasser kocht dann im Ausgleichsbehälter und die Brutale spuckt Wasser über den Überlauf rechts untenraus.)

    - Überlaufschlauch im Tank gebrochen (wenn vollgetankt pisst sie Sprit über den Überlauf raus. Der Überlauf ist direkt neben dem Überlauf fürs Kühlwasser)

    - Kühler an Halter gerissen (nach Überresten von getrocknetem Kühlmittel schauen)


    Das fällt mir spontan ein.


    Wenn du ganz der Paranoia nachgeben willst: Für die regelmäßigen Services vermutlich in Erfahrung zu bringen wo die gemacht wurden und hier dann zu fragen ob die Werkstatt "bekannt" ist ;-)