800 Dragster BJ 2014 - Späne im Öl

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 3 Wochen eine gebrauchte Dragster Baujahr 2014 zugelegt. Die Maschine hat nur 5000 km gelaufen. Sie fährt auch wunderbar keine komischen Geräusche und schalten lässt sie sich auch Prima.


    Jetzt habe ich vor 3 Tagen ein Ölwechsel vorgenommen. Das Öl scheint nicht alt gewesen zu sein, da es noch rötlich war. Leider habe ich kleine Späne bemerkt und kleine Gummireste (scheint von einer Dichtung zu sein). Die Späne sind ungefähr ein halben Milimeter groß und silber. Jetzt mach ich mir ein bischen sorgen das irgendwas am Motor sein kann.


    Hat da einer Erfahrung zu?


    Gruß


    Rene

  • leon23m

    Set the Label from Brutale B3 to Dragster 800
  • Kann alles sein! Was willste hören? Fahr weiter und gut oder willst du jetzt auf Verdacht den Motor raus holen und auf machen etc? Die bleibt eigentlich nix anderes übrig als weiter zu fahren. Dichtungsreste hatte ich auch schon im Öl und die Späne können von überall her kommen, Anlasserfreilauf, Kupplung, Getriebe etc etc. Weisst du denn ob und was an dem Mopped schon gemacht wurde? Anlasserfreilauf, Kupplungskorb?


    Bei 5tkm in 6 Jahren wird sie sicher nicht oft beim freundlichen gewesen sein...

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.