Schaltproblematik = Kupplungsproblem

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe hier zum ersten mal. Vielleicht kann mir einer aufs Pferd helfen.


    Habe mir eine gebrauchte Brutale 1078 RR geholt. Habe vorher die Brutale 910s 3 Jahre gefahren.

    Die 1078 RR lässt sich gut fahren. Mir fällt aber auf, das ich die Schaltvorgänge am Kupplungshebel deutlich spüre als ob der Nehmerzylinder einen kleine Schlag bekommt und das am Kupplungshebel weiterleitet. Des weiteren habe ich das Problem, das die Maschine im 1 Gang mit gezogener Kupplung schlecht anspringt und manchmal direkt ausgeht. Wenn ich im Neutral starte ist alles fein. Auch während der Fahrt geht die dann nicht aus.


    Kann einer vermuten woran das liegt?


    Viele Grüße


    Rene :)

    Edited once, last by leon23m ().

  • leon23m

    Changed the title of the thread from “Schaltprobelmatik = Kupplungsproblem” to “Schaltproblematik = Kupplungsproblem”.
  • das andere Gefühl am Kupplungshebel kommt von der Antihoppingkupplung und ist völlig normal. Mit eingelegtem Gang startet man auch nicht, lass es besser einfach sein.

    MV F4 EV02 1000 / Brutale 910 AMERICA / B3 Dragster 800 RR / B1

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.