• Hallo Zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir für diese Saison eine so schön neudeutsch "Actioncam" genannte Minikamera ans Motorrad zu schrauben. Ich stelle mir vor, während der Fahrt gelegentlich zu Filmen aber auchmal so ein paar normale Fotos damit zu machen. Die Auswahl ist ja rießig vom No-Name China Product bis GoPro. Gelesen hab ich schon einiges, nun würde mich aber einmal die Praxis interessieren ;) Daher folgende Fagen:


    Welches Model nutz ihr?

    Wie nutz ihr sie (nur als Kamera oder auch Foto)?

    Wo habt ihr sie montiert?

    Nutz ihr sie regelmäßig oder wars im Nachhinein eine Fehlinvestition?


    Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Beiträge.


    VG

    Uli

  • Servus,

    nutze ab und zu meine inzwischen in die Jahre gekommene GoPro 3slim zusammen mit einem audio-Verlängerungskabel für ein Levalier-Micro unterm Sitz um ein bisschen besseren Sound auch aufzunehmen. Mich hat das unendliche Zubehör überzeugt und die Aufnahmen in 720p sind auch für mich ok.

    Problem bei allen Kameras ist der Sound - um den richtig aufnehmen zu können müsste man schon extrem tief in die Tasche greifen - was ich mir verkniffen hab.

    Halter hab ich am Lenker dran - gibt's aber auch Kugelkopf-Lösungen, je nach Gusto.

    deckel.jpg


    Durch die Fish-Eye Linse der Gopro hast in der Position DZM und je nach Winkel, auch Geschwindigkeit am Film (manchmal nicht so gut ;-) )


    Gruß Stefan

  • This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.