12.000 er Inspektion Brutale 990r

  • Hallo zusammen,


    es wird Zeit, dass ich die 12 TKm Inspektion an meine Brutale 990r mache.

    Die Inspektionsliste ist ja im Handbuch zu finden. Somit ist mir soweit schon klar was zu tun ist.

    Das Ventilspiel werde ich prüfen und ggf. von einer Werkstatt einstellen lasse. 1. weil ich keine Einstellblättchen habe und 2. ich aus meiner aktiven Zeit weiß, dass man meist das eine oder andere Ventil 2x einstellt.:D.


    Jetzt aber zu meiner Frage:

    Gibt es hier erfahrene (Profi-) Schrauber, die mir noch den ein oder anderen Hinweis geben können, auf was man ein besonderes Augenmerk bei 12tKm legen soll?


    So gut kenne ich mich bei MV nicht aus. Oftmals gibt es ja ein paar Dinge die über die Wartungsarbeiten hinaus gemacht werden sollten, um evtl. Defekte zu vermeiden.


    Danke für Eure Unterstützung

  • Z.B. die Kettenspannung bezüglich der Zuglast auf die Hinterradlagerung beachten (Zu stramm zerstört diese). Achslagerung reinigen / fetten. Anzugsmomente der Achsklemmung beachten - Weniger ist da mehr. Zu dem Thema gibt es hier auch schon viele Beiträge.

    Lieber Brutale, als gar keinen Spaß

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.