Brutale 750 verschluckt sich/stottert bein Gasgeben

  • Hallo Miteinander:),


    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.


    Ich hab seit gut 1 Monat eine 750er aus dem Baujahr 2004 mit rund 28.000km


    Das Problem ist folgendes.


    Ich fahre mit ca 2 bis 5 k Umdrehungen gemütlich daher , dann endet der Ort und ich möchte aus dem selben Gang vollgas rausbeschleunigen, und es fängt an zu zucken / stottern Ruckeln und ab und an schießt / knallt es aus den Luftfilterkasten.

    Auch geht so aus wenn ich mit Zwichengas runterschalte, dann gibts nur nen zischen aus dem Luftfilterkasten und aus ist sie.


    edit:


    Ab 6k Umdrehen läuft alles super !!


    Ich habe das Gefühlt dies tritt nur auf wenn ein Gang eingelegt ist (egal welcher) im Standgas ohne Gang dreht sie sauber hoch.


    Zündkerzen sind neu, DK sind Syncronisiert.


    Wer kann mir helfen???


    danke schonmal :)

    Edited once, last by Denis1986 ().

  • Ich kann dir leider nicht helfen, bin aber sehr an der Lösung interessiert - mein Auto legt seit gut 6 Monaten ein sehr ähnliches Verhalten an den Tag (stottern/ruckeln unter Last - allerdings in spezifischem Drehzahlband)...Werkstätten sind bislang ratlos.

    (ja ich weiß, dass beide Probleme recht sicher keinen gemeinsamen Nenner haben, aber vielleicht eröffnet es neue Lösungsansätze für mich).

  • This threads contains 41 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.